Cock Robin in Köln

‚Cock Robin‘ sind im Moment auf Deutschland Tournee. Cock Robin. Eine amerikanische 80er Jahre New Wave Band. Wenn ich euch die Titel sage, die sie in Deutschland groß gemacht haben wisst ihr sofort Bescheid.

„Just around the corner“ zum Beispiel. Oder „When your heart is weak“. Und natürlich „The promise you made“. In ihrer Heimat gelang ihnen nie der Durchbruch, aber in Europa feierten Peter Kingsbery und Anna LaCazio große Erfolge. Vor allem Annas träumerischer Tanzstil hatte es damals vielen männlichen Festival-Fans angetan.

Ihr neues Album heißt „Songs from a Bell Tower“. Und es war ein spannendes und entspanntes Konzert. Mit vielen ehrlichen Sounds, viel Nähe zu ihren Fans und natürlich vielen alten Hits.

Ich war am Freitag nach kurzen Querelen im Kölner Gloria Theater dabei. Es gab dieses Mal keinen Foto-Graben. Einfach weil nicht so viel los war, dass man hätte die Bühne absichern müssen. Was aber dazu führte, dass natürlich alle Fans direkt vorn standen. Einer hatte sogar ein Buch mitgebracht, in dem er las bis das Konzert los ging. Dabei war es recht dunkel. Cock Robin arbeiteten ohne große eigene Lichtshow, daher musste ich mit recht hohem ISO fotografieren. Geblieben bin ich recht lang. Die alten Klassiker musste ich natürlich hören…

 

1 Kommentar

  1. Josef

    Habe deine Fotos schon auf der Homepage der beiden bewundert. Sie waren meine Favorites in den 80ern. Toll, dass du dort fotografieren durftest.
    LG Josef

Dein Kommentar