The Dome 58 – Pitbull

Ein paar Bilder von den Soundchecks der RTL 2 Musikshow THE DOME 58 habe ich noch. Von Pitbull zum Beispiel. Einem amerikanischen Rapper mit kubanischen Wurzeln. Einen großen Erfolg hatte er mit „I know you want me“. Es wurde die erfolgreichste Single seiner Karriere und 2009 in Europa ein Sommerhit. Das Video zur Single wurde bei You Tube 82 Millionen Mal aufgerufen.

Beim Dome performte er seine neue Single „Give me everything“. Auch das ein Latin-Rap-Disco-Song.

Christian Perez, wie Pitbull nahm sich in Essen viel Zeit für den Soundcheck. Er kam zusammen mit einer ganzen Menge Leute und auch einem eigenen Fotografen. Die Sonnebrille gehört zu ihm, machte es aber natürlich schwer seine Augen fotografieren zu können. Allerdings hat er eine besondere Eigenart, die mir sofort auffiel. Seine Mimik funktioniert stark über de Mund und vor allem die Mundwinkel.

'Pitbull' im Colosseumtheater Essen 2011, Nikon D7000, ISO 1600, f/2.8, 1/400, 185mm


'Pitbull' im Colosseumtheater Essen, Nikon D7000, ISO 1600, f/2.8, 1/250 120mm

Dein Kommentar