Philipp Poisel im Tanzbrunnen

Ihm Rahmen der c/o pop gab Philipp Poisel heute Abend ein Konzert im ausverkauften Tanzbrunnen. Ihr wisst schon. Der ‚Wo fängt dein Himmel an-Poisel‘. So erfolgreich er auch gerade ist, so voll war auch der Tanzbrunnen. Viele viele Mädchen haben sich tierisch auf ihn gefreut und ein Rennen um einen Platz in der 1. Reihe gestartet. 10.000 Leute wollten ihn und die anderen Bands sehen. Ziemlich genau nach den seinen ersten drei Songs, als ich gerade das Gelände verlassen hatte, fuhr auch schon ein Rettungswagen in den Tanzbrunnen.

Philipp Poisel war jedenfalls ziemlich geflasht von der Menschenmenge und dem Gekreische. Und die Kulisse des Tanzbrunnens ist von der Bühne aus gesehen auch echt toll. Man hat ihm angemerkt wie aufgeregt er war. Sein Herz pumpte und er warnte vor, es könne gut sein, dass er den Text vergisst. Sehr sympathisch.

Während der Vorbands war es im Fotgraben recht entspannt. Als aber Philipp Poisel auf der Bühne stand wurde es eng. Und weil alle das gleiche Bild machen wollen oder müssen zog ich mich raus und versuchte ich eine etwas andere Sicht zu zeigen. Aufgrund der schwierigen Lichtverhältnisse von Licht und Schatten aber war die Doppelbelichtung eher kompliziert unter dem Zeitdruck. Ich mag sie aber weil recht viele Details zu erkennen sind wie die Songliste neben seinen Füßen oder das Herz samt Aufschrift des Mädels…

Philipp Poisel war zwar der Hauptact, hatte aber drei tolle Vorbands.

Florian Ostertag, Oh Napoleon und die Alin Coen Band. Alle haben mir echt gut gefallen. Besonders Alin Coen. Eine tolle Frau mit einer wunderbaren Ausstrahlung. Zu den Bands, Philipp Poisel und dem drumrum die Tage mehr. Ich möchte euch noch ein Foto zeigen, das mir besonders gut gefällt. Es ist der Gitarrist der Alin Coen Band, Jan Frisch.

Was vielleicht doch besser wirkt wenn man dem Foto die Farbe lässt. Was meint ihr?

5 Kommentare

  1. Schmahl

    Hi Heike,

    Grundsätzlich denke ich dass die Farbe wichtig ist bei Konzerten aber speziell bei dem Foto oben find ich das SW besser und stimmungsvoller. Das mag aber auch eine der Person liegen die Du fotografiert hast.

    Schöne Grüße
    Schmahl

  2. Heike

    Danke für dein Feedback! Ja, ich denke eigentlich auch, dass die Lichteffekte zu schön sind um sie auszublenden. Die meisten Fotos werden auch nicht in schwarz-weiß umgewandelt. Aber ja, manche schreien danach…

  3. Jochen

    Hi, war auch am Tanzbrunnen und etwas überrascht, das dieser junge Mann so viele Mädels anziehen konnte. Zeitweise war es echt peinlich und ich dachte mich auf einem Konzert von einem Bravo-Verschnitt zu befinden. Des Weiteren finde ich, dass die Musik nicht für eine Bühne in diesem Format gemacht ist. Das ist ja eher was in einem kleinen Rahmen mit Stühlen oder vor dem Sofa;-) Nunja, Deine Bilder gefallen mir sehr gut, insbesondere das S/W, super getroffen. VG, Jochen

  4. Sabine

    Philipp Poisel….nundenn, haben die im Vorfeld Anti Depressiva verteilt? Ich bekomme sofort Depressionen, wenn ich ihn höre 😎

    SW vs Farbe, ich finde die SW Version besser 🙂

  5. Bella

    Auf dem Konzert war ich auch, ich fands ziemlich gut, aber manche Mödchen haben definitiv zu viel geschrien! 😀 und ja, die Fotos finde ich wirklich super! Mir gefällt auch besonders das von dem Gitarristen von Alin Coen gut. Ich liebe SW Fotos, die sehen einfach immer am besten aus, aber das farbige gibt in diesem Fall die Situation besser wieder, finde ich 😉

    Liebste Grüße Bella

Dein Kommentar