Nachts im Sender

Mitten in der Nacht herrscht in den alten Messehallen in Deutz eine besondere Stimmung. Nach 21 Uhr sind die Flure wie ausgestorben, die Büros bis auf wenige Ausnahmen leer und nur noch vereinzelt treffe ich Leute an. Nach getaner Arbeit bin ich also ein wenig über unsere Flure gestreift.

In den ersten Monaten nach dem Umzug war diese Athmosphäre beinahe unheimlich, mittlerweile habe ich mich an diese völlige Stille gewöhnt. Allerdings passiert es regelmäßig, dass die Sicherheitsleute das Büro abschliessen weil sie sich nicht vorstellen können, dass sich dort noch jemand aufhalten könnte. Gern erinnere ich mich auch an den einstündigen Feueralarm, der mitten in der Nacht zu Übungszwecken in einer durchdringenden Lautstärke nur unser Büro beschallte und nicht abzustellen war.

 

Dein Kommentar