Meine Woche in Instagram #2

In dieser Woche war ich zu einem großen Teil mit der Nachbearbeitung des Photowalks vom letzten Sonntag mit Thomas Leuthard beschäftigt. Zwar habe ich nicht so viele Bilder gemacht, aber doch recht viel Ton aufgezeichnet. Der abgehört werden will, und natürlich geschnitten werden muss. Und genau das ist das Problem. Das ist nämlich gar nicht so easy erledigt. Und beschäftigt einen gern mal über einen längeren Zeitraum. Nein, das stimmt so nicht. Es beschäftigt einen verflixt lange wenn man vom Tonschnitt mit fremden Programmen keine Ahnung hat! Macht aber großen Spaß. In dieser Woche #2 habe ich meine Instagram Fotos etwas kleiner hochgeladen, in 650px Breite. Die anderen waren letzte Woche dann doch deutlich zu groß, das sehe ich ein. Diese neue Rubrik gefällt mir. Sie lässt die Woche nochmal im Schnelldurchgang ablaufen. Ich zeige diese Fotos nicht deshalb weil ich meine Woche so besonders toll oder besonders aufregend finde. Sondern weil ich on the run häufig zwischendurch Fotos mache, die dann jeweils für sich kleine Momentaufnahmen sind.

auf dem Weg zur Arbeit sah ich diesen Typen, der einfach dort parkte und sich im Cabrio sonnte

meine Bilder vom Photowalk mit Thomas Leuthard. SW oder Farbe? Ich konnte mich nicht entscheiden.

auf dem Weg zum Lomo-Abend kam ich vorbei an diesem schönen kleinen Second Hand Laden in der Stadt

ein wenig Street mit dem Iphone in meiner Ex-Lieblingsbäckerei 'Balkhausen'

kurz vor Ladenschluss in der Ehrenstraße

ich sah UGGs mit Schneeketten

und fand den Lomography Store

Yeah. Sekt! Ich kam rechtzeitig zur Mini-Premiere der LomoKino.

schaute mir die LomoKino genau an und stellte viele Fragen

sah den Colonius aus einem neuen Blickwinkel auf dem Weg zur Arbeit.

fotografierte liebe Kollegen...

fand dieses tolle Bild vom Natural History Museum London in meinem Handyarchiv

traf alte Kollegen und bekannte Fahrräder wieder...

lernte durch dieses Foto, dass man Bilder bei Instagram taggen sollte und bekam plötzlich sogar likes. 😉 #rakaposhii

machte einen Schlenker am The New Yorker - Dock One vorbei und landete auch hier.

Eine schöne Ecke.

Machte dieses Foto und wünschte mich dann unsichtbar

sah diesen geilen alten Bus auf dem Werk zur Arbeit. Offenbar präpariert für eine Hochzeit.

Und ihn hier traf ich auch.

wie jedes Mal wenn ich an den beiden vorbeilaufe frage ich mich was die da genau machen. Ich machte das Foto.

Was soll ich sagen. Instagram ist echt ein großer Spaß. Und seit ich verstanden haben wie die Sache in etwa gedacht ist und funktioniert habe ich einige interessante Bilder und Ideen gesehen.

Dein Kommentar