Fotos für eure Facebook Timeline

Ob ihr wollt oder nicht – nächste Woche wird Facebook euch alle zwangstimelinisieren. Alle User werden sich dann mit der neuen Timeline anfreunden müssen. Das gefällt vielen meiner Facebook Kontakte gar nicht. Ich habe schon bei der letzten Aktualisierung des Profils gelernt: besser sofort mit dem neuen Layout anfreunden – denn umgestellt wird so oder so. Ob ich will oder nicht.

Mir gefällt die Timeline allein schon wegen des großen Titel-Fotos, das viel Raum für Spielereien lässt. Ich kann mir aber auch vorstellen, dass nicht jeder ein Foto zur Hand hat, das dort oben rein passt. Denn es gibt eine optimale Höhe und optimale Breite durch die viele Bilder ausscheiden weil sie so stark beschnitten werden müssten.

Daher habe ich einige meiner Bilder hochgeladen, die ihr gerne als Header Foto für eure Timeline nutzen dürft. Sie sind in der Breite der Timeline angepaßt, variieren allerdings in der Höhe. So könnt ihr sie noch ein wenig schieben.

Nach und nach kommen vielleicht weitere Fotos hinzu. Mal sehen. Bisher sind sie eher für ‚meine Kölner‘ und auch auf Kölner Fußball bezogen…

Die Bilder dürft ihr

  • gerne für eure FACEBOOK  TIMELINE downloaden
  • aber natürlich nicht kommerziell nutzen (dürfte auch schwierig sein)
  • nicht auf anderen Websites oder Blogs einstellen
  • bei Nutzung bitte diese Quellenangabe inklusive Link zu meinem Blog ‚Köln Format‘ in die Beschreibung des Bildes setzen:   Foto: https://www.koeln-format.de/
Wenn ihr noch eure alte Profilansicht nutzt könnt ihr mit diesem Link auf die neue Chronik umstellen.   Die optimale Größe für euer Timelinefoto ist übrigens 815 x 315 Pixel.

  1. entstanden in London am Tag des Royal Weddings
  2. Chris de Burgh bei einem Konzert in Dortmund
  3. Industriehafen in Köln Merkenich
  4. Blick auf Köln vom Triangle aus
  5. auf der Kirmes in Köln Deutz
  6. morgens im leeren Rhein Energie Stadion
  7. Trainingsbeginn des 1.FC Kölns im Rhein Energie Stadion
  8. irgendwo in der Luft auf dem Weg nach London

Download Fotos Facebook Timeline

 

5 Kommentare

Dein Kommentar