Atout France auf Medientournee durch Deutschland

Atout France, die französische Zentrale für Tourismus, hat Reisejournalisten mit Interesse an der Destination Frankreich zu einer ‚Küchenparty‘ eingeladen. Heute Abend ist das Presseteam auf seiner ersten Station in Hamburg. Die insgesamt 17 Vertreter der französischen Tourismusverbände stellen so vor der ITB im März Highlights ihrer Regionen vor – Sehenswürdigkeiten, Events oder Neuigkeiten aus der Gastronomie. Themen 2012 werden unter anderem sein ‚Bretagne feiert das Hafenfest 2012‘, ‚Sterneküche aus Midi-Pyrenäen‘ oder ‚Städte der Franche-Comté entlang der neuen TGV-Strecke‘. Die Journalisten haben so die Gelegenheit, das Presseteam kennen zu lernen und konkrete Frankreichprojekte auf den Weg zu bringen. Stationen sind neben Hamburg Berlin, Dresden, Köln, Frankfurt und München.

Das alles ist jedoch kein schnödes Treffen – Atout France lädt in ein Küchenstudio ein – zu einem Kochworkshop inklusive Live-Cooking mit Hamburgs Spitzenkoch Kevin von Holt von Kev’s Kitchen.

Ich bin sehr gespannt und freue mich sehr am Montag in Köln dabei sein zu dürfen. Ich werde euch via Instagram sicherlich auf dem Laufenden halten.

Übrigens gibt es diese Aktion von Atout France auch in anderen Ländern wie England zum Beispiel. Dort heißt sie „France Meets the Media“ und hat sogar einen eignenen Hashtag #FMTM2012.

Dein Kommentar