Die Instagram Condor Challenge ist beendet – das sind die Finalisten

Die Instagram #CondorChallenge ist beendet!

Und jetzt wird es spannend – denn in diesem Post erfahrt ihr, welche Fotos es in die Endauswahl geschafft haben und wer von euch die Chance hat, noch in diesem Jahr zusammen mit einer weiteren Person für eine Woche nach Puerto Rico zu fliegen!

Wer diese Aktion komplett verpasst hat – nachlesen könnt ihr alle wichtigen Infos hier in diesem Post.

Die Frist zum taggen eurer Fotos ist um 12 Uhr heute Mittag verstrichen. Natürlich habe ich ich bis zuletzt alle neu eingereichten Fotos angesehen und im Fall der Fälle noch mit in meine Auswahl genommen, bzw. durch andere ausgetauscht. Natürlich hatte ich diesen Post aber auch vorbereitet damit wir flott aus den Hufen kommen und ihr bald erfahrt, wer denn nun in die Karibik fliegt.

Getaggt habt ihr insgesamt 1313 Instagrams! Was absolut großartig ist! Sehen könnt ihr alle Fotos hier: #CondorChallenge und #PuertoRicoNonstop

Ich bin schwer begeistert von der Qualität der Fotos und vom Kampfgeist mancher, der sich ganz offensichtlich im Laufe der Challenge entwickelte. Es war schön mit zu verfolgen, wie einige von euch anfangs alte Bilder taggten und dann aber gezielt fotografierten um Geschichten zu erzählen, die zur Challenge passten. Wie zum Beispiel @jo66prod (Foto 1), der sich mit bis jetzt leerem Reisepass in die Nähe der Landebahn des Stuttgarter Flughafens stellte. Ebenso begeistert bin ich, dass ich von vielen Leuten erfuhr, dass sie sich extra für diese Challenge bei Instagram angemeldet haben um überhaupt teilnehmen zu können! Top! Andere wiederum wurden über die Challenge erst darauf aufmerksam, dass es so etwas wie Reiseblogger überhaupt gibt und überlegen nun, selbst einen Blog zu starten. Und ich glaube, einige von euch haben Puerto Rico nun tatsächlich ins Visier gefasst.

Natürlich wären die Flüge mit Condor nach San Juan inklusive dem 1wöchigen Hotelaufenthalt im Intercontinental ein fantastischer Start für einen angehenden Reiseblogger! Support meiner- bzw. unsererseits wäre garantiert.

Fakt ist, liebes Condor Team, ich konnte mich nicht auf 10 Fotos beschränken. Die Auswahl war einfach zu groß, die Fotos zu fantastisch, die Qualität zu gut als dass ich nicht die Chance nutzen möchte, all diese 16 Fotos hier im Blog zu zeigen. Ich hinterlasse euch also mit diesem Post ein wenig mehr Arbeit, aber ich denke, das geht klar.

Vielleicht kurz zu meiner Auswahl. Worauf habe ich geachtet? Natürlich in erster Linie auf das Motiv und die Qualität, letztendlich aber auch darauf, dass die Finalisten eine gute Mischung ergeben und ein rundes Bild abgeben, d.h. nicht nur Fotos mit Sonnenuntergängen, nicht nur Fotos von Stränden und nicht nur Fotos von gepackten Koffern.

Die nächsten Schritte

Das Condor Team wird sich nun Zeit nehmen, um die Fotos in Ruhe anzuschauen und mir so schnell wie möglich ein Feedback geben bzw. einen Gewinner aussuchen. Ich habe darauf keinerlei Einfluss. Ihr werdet hier im Blog natürlich erfahren wer gewonnen hat – aber behaltet bitte auch den Condor Instagram Channel im Auge sowie den Facebook und Twitter Account der Airline. Am Donnerstag wissen wir Bescheid!

Und nun viel Spaß beim Bilder schauen! Vielen Dank an alle, die mitgemacht haben und an das Condor Team sowieso! Es war mir ein Fest!

 

1. fotografiert von @Jo66prod – Link zum Feed

2. fotografiert von @adrian70134 – Link zum Feed

3. fotografiert von @tagtraumdiva – Link zum Feed

4. fotografiert von @davidgnad – Link zum Feed

5. fotografiert von @frauhoelle  – Link zum Feed

6. fotografiert von @dotinglove – Link zum Feed

7. fotografiert von @judecb – Link zum Feed

8. fotografiert von @goldie_berlin – Link zum Feed

9. fotografiert von @rosa_hund – Link zum Feed

10. fotografiert von @nancyebert – Link zum Feed

11. fotografiert von @lisagoldfish – Link zum Feed

12. fotografiert von @feemail – Link zum Feed

13. fotografiert von @pommesgibtsimmer – Link zum Feed

14. fotografiert von @misskenzita – Link zum Feed

15. fotografiert von @reset_the_world – Link zum Feed

16. fotografiert von @dennsn – Link zum Feed

Die Airline Condor stellt für die Durchführung dieser Challenge 2 Flüge nach San Juan zur Verfügung. See Puerto Rico stellt einen Hotelgutschein zur Verfügung.

14 Kommentare

  1. Fräulein M.

    Wow, super – vielen lieben Dank! Das allein ist schon ein kleiner Erfolg. Ich Drücke mir natürlich trotzdem weiterhin die Daumen und hoffe auf einen großartigen Urlaub mit der Liebe meines Lebens auf die von mir favorisierte Seite der Erde. 🙂

    Fräulein M. / tagtraumdiva

  2. Nina

    Whoa! Da sind wirklich ganz ganz tolle Fotos dabei! Ich muss sagen, das erste von @Jo66prod ist ganz klar mein Favorit. Ich drücke aber allen die Daumen!

  3. vielweib

    Tolle Aktion – tolle Bilder!

    Ich hab dadurch instagram wieder neu entdeckt und nicht nur als „Fotoverteilzentrum“ für Facebook und Twitter verstanden.
    Der besondere Moment zählt und der ist auf den ausgewählten schönen Bildern für mich bei allen gegeben, besonders gefällt mit @Jo66prod und @nancyebert.
    Ich möchte jetzt nicht in Condors Haut stecken 😉
    Danke für die tolle Aktion 😉

    (Wann gibt es die nächste Themenaktion? Also ich meine auch gern ohne Preis ;-))

    1. Heike

      @Tanja (Vielweib) – Danke für dein Feedback! Du sagst etwas nicht unwichtiges. Funktionieren solche Aktionen ohne Preis? Vielleicht ja. Ich habe einige Erfahrungen gemacht vor langer Zeit, da schleppte sich das sehr hin und niemand machte so recht mit. Dass es hier so etwas fettes zu gewinnen gibt ist natürlich groß, aber nicht die Regel. 😀 Wobei ich vernahm, dass es eventuell eine Fortsetzung geben könnte. Aber ja, ich mache mir mal Gedanken darum… Danke für den Anstoss…

  4. Frau Hölle

    Hach, Reiseblogger… das wär’s! Ich freue mich sehr über die Nominierung und wünsche uns allen 16 viel Glück und Sympathie bei Condor 😉

    Pünktlich zur Instagram Condor Challenge hat mein Instagram Account die magischen 1000 Follower überschritten! Ob das ein Zeichen ist? :)) Lieben Dank an dich, Heike, fürs Hosten solch einer tollen Challenge <3

  5. Denny

    Hallo Heike,
    auch an dieser Stelle nochmal vielen Dank, dass ich unter die letzten 16 Bilder landen durfte! 🙂 Witzigerweise hattest du im Best-Of letztens ein Bild eines Kollegen mit in der Auswahl und jetzt bei der finalen Auswahl ein Bild eines anderen Kollegen von mir ausgewählt :D. Ich würde auch ohne Preis und passenden Thema teilnehmen! Hab durch die Aktion viele neue Instagramer gefunden! Vielen Dank dafür. Ich glaube bzw. befürchte aber auch, dass der Andrang ohne Preis nicht ganz so enorm wäre.

  6. Jo

    Erst einmal ein riesiges Dankeschön @Heike !!!
    Auch @VIELWEIB und @NINA, danke! 🙂
    Sind echt großartige Bilder dabei! Hat auch richtig viel Spaß gemacht! super Challenge 🙂
    Immer wieder gerne, auch ohne Preis 🙂

  7. Nancy

    Juchuuuu! Vielen, vielen Dank für die Nominierung, liebe Heike! Hammer! Puerto Rico…. Das wäre so meeega cool! Danke für die Chance! Liebste Grüße, Nancy

  8. Judy

    WOW wow wow.Danke, Heike für die Nominierung. Hätte überhaupt nicht damit gerechnet, umso mehr freue ich mich natürlich!
    Bin schon gespannt und drücke allen die Daumen 🙂

    1. Heike

      @Judy – Juhu! 😀 Ich freu mich, wenn du dich freust! Bei dir knüpfe ich das natürlich an die Bedingung, dass du einen (Reise)Blog startest! Haha! Nur Spaß. Ich drücke auch allen die Daumen und habe es nicht mehr in der Hand…

Dein Kommentar