Masthead header

Lesetipp: Roadtrip durch Russland mit dem neuen Mazda3

Wenn Hersteller einen neuen Wagen auf einer Automesse präsentieren wollen, lassen sie sich einiges einfallen. So war ich auf dem großen Roadtrip #mbrt13 von Mercedes Benz quer durch die USA dabei und habe die neue E-Klasse nach Detroit, bzw. bis nach Chicago begleitet. Und jetzt sind die Autoblogger Jan Gleitsmann von Auto Geil und Jens Stratmann von Rad Ab mitten in einem weiteren Roadtrip: sie fahren den neuen Mazda3 zur IAA nach Frankfurt!

Aber natürlich nicht aus Bielefeld. Nein, sie sind gestern über Frankfurt und Moskau nach Vladivostock gereist um in wenigen Stunden zu einem sicherlich prägenden Roadtrip durch die russische Landschaft zu fahren! Sie sind quasi eingeteilt für ein 1500 Kilometer langes Teilstück durch Ussurijsk bis nach Blagoweschtschensk! Ich habe noch nie von diesen Orten gehört. Insgesamt ist der Roadtrip ist eine hammermäßig durchorganisierte Tour, die aus insgesamt 7 Etappen besteht. 8 Fahrzeuge werden durch 30 Städte fahren in 5 Ländern auf 2 Kontinenten fahren. Jede Etappe dauert in etwa 3 bis 5 Tage. Was das allein für ein Visa Tohuwabohu gewesen sein muss! Alle Details über den Trip findet ihr auf dem Blog von Jens und auf dem Blog von Jan, die sicherlich von unterwegs, so es denn das Wifi zulässt, Updates schicken.

Vor Abflug hatte ich die beiden gebeten, extra für mich ein #fromwhereistand zu schießen und zu instagrammen.;-)

© @log42

© @log42

© @JensStratmann

Aktuell ist es in Vladivostock früher Morgen. In wenigen Stunden geht es also mit einem offiziellen Briefing los! Warum sich Jens Sorgen um seine Niere macht und ein Nichtraucherzimmer plötzlich ein Zimmer ist, in dem man aktuell nicht raucht – lest das bitte selbst! Ich habe sehr gelacht. Und bin noch unschlüssig, ob ich jetzt gerne dabei gewesen wäre oder lieber nicht.

Da Jens zu den Menschen gehört, die mit einem Auge schlafen können, während das andere sich auf das bloggen konzentriert, gibt es schon einen großartigen Post mit vielen Bildern aus Vladivostock!

Den findet ihr hier:

#Mazda3: Der erste Tag – die Anreise!

Und auch Jan schreibt über die extravagante Anreise nach Russland.

Wer den beiden auf Instagram folgen möchte – und ich glaube, sie werden noch einiges erleben – kann das unter dem Hashtag #mazdaroute3 machen oder auf ihren Accounts

Jan Gleitsmann – Auto Geil instagram.com/log42

Jens Stratmann – Rad Ab instagram.com/jensstratmann

Zu sehen gibt es die ersten Videos vom Roadtrip sicherlich bald auf Ausfahrt TV.

Your email is never published or shared. Required fields are marked *

*

*