Wir suchen eure Insider-Tipps – Gewinnt einen Traumurlaub mit eurem #Kodakspot

*sponsored by KODAK FotobuchSofort*

Instagram ist für mich nicht nur ein Fotonetzwerk, sondern auch mein wohl größter, inspirierendster und gleichzeitig aktuellster Reiseführer. Vorausgesetzt, man setzt die App richtig ein, verraten euch viele der zigtausend hochgeladenen Fotos richtig coole Spots aus allen Teilen der Welt. Man muss sie nur finden. Und so recherchiere ich im Vorfeld meiner Trips gezielt nach interessanten Spots im jeweiligen Reiseziel.

Zusammen mit Kodak möchten ich nun EURE Reise-HotSpots kennen lernen! Für den neuen „KODAK Travel Guide“ suchen wir mit #KODAKspot eure besten Insider-Reisetipps aus den europäischen Metropolen wie Berlin, London, Paris, Barcelona oder Rom. Ob ihr das coolste Café, den besten Platz für einen Sonnenuntergang oder ein kleines aber feines Hotel mit uns teilt – wir wollen eure Städtetipps sehen!

Wer am Ende den besten Spot bzw. das beste Foto eingereicht hat, gewinnt eine fette Reise!

Was muss ich tun und was kann ich gewinnen?

Fotografiert euren Insider-Reisetipp und ladet ihn mit einer kurzen Erklärung, was der Tipp zeigt und wo er sich genau befindet via Facebook oder Instagram in den KODAK Travel Guide hoch und taggt die Fotos mit dem Hashtag #KODAKspot. Bis zum 09.12.2013 könnt ihr euch nach dem Einstellen eures Tipps in der App für das Gewinnspiel registrieren.

Ruft eure Facebook-Community auf, für euch zu voten. Denn aus den 20 Insider-Tipps, für die die meisten User abgestimmt haben, wählt eine Wettbewerbs-Jury, zu der Yvonne von Just Travelous und ich gehören werden, drei Gewinner aus.

Der oder die 1. Platzierte gewinnt einen Traumurlaub im Wert von 3.000 €! Die Zweit- und Dritt-Platzierten erhalten je einen 500€-Reisegutschein.

Und so geht’s:

  1. Meldet euch auf der Kodak Deutschland Facebookseite oder auf http://travelguide.kodakalaris.com/ für den Wettbewerb an unter „Jetzt mitmachen“
  2. Gebt an ob ihr per Facebook oder Instagram teilnehmen wollt und registriert euch für das Gewinnspiel
  3. Ladet euer Foto hoch
  4. Taggt es mit #KODAKspot
  5. Und fügt bitte eine Beschreibung hinzu, wo euer Spot sich genau befindet und was ihn als Tipp auszeichnet

Ein ausführliches „Wie geht das?“ findet ihr zusammen mit den Teilnahmebedingungen hier.

Wer sich nur einen individuellen Reiseführer zusammenstellen möchte, kann das über die Kodak Deutschland Facebookpage machen oder über die Kodak Moments App.  Ihr könnt den euren Guide auch direkt als KODAK FotobuchSofort ausdrucken. Hier könnt ihr die Software dazu downloaden.

Nun viel Glück beim Fotowettbewerb!

Dieser Beitrag entstand in Zusammenarbeit mit KODAK FotobuchSofort

4 Kommentare

  1. Simon

    Leider bin ich auf Facebook zu wenig aktiv, um dort genügend Votes zu finden.
    Bin daher natürlich kein wirklicher Freund von solchen „Votings“, auch wenn ich es aus Marketingsicht verstehen kann.

    Trotzdem, tolle Aktion und schöne Reisekasse 🙂

    1. Heike Kaufhold

      @Simon – Ich stimme dir zu was die Likeschlachten angeht, aber uns ist wichtig, dass am Ende nicht das Bild mit den meisten ‚gefällt mir‘ gewinnt, sondern eines, das wir bewusst ausgewählt haben. Ich würde mich freuen, wenn du dabei bist!

  2. Peter

    Hi Heike!

    Klasse Aktion, Glückwunsch an Dich, dass du voten darfst und in der Jury sitzt! 😉 Kannst du kurz erklären, wie das mit der Instagram-Anmeldung läuft… Ist mir nicht ganz klar. Ich habe beides verbunden, FB sowie Instagram. Habe ein Pic über PC hochgeladen, alles ok. Es erscheint auf der Website in den Tipps, ich hab’s über FB geteilt. Passt. Nun zu Instagram. Wie läuft das da? Ich lade auf Instagram ein Bild hoch mit #kodakspot. Und dann? Was passiert dann? Welche Votes zählen hier? Die in meinem Stream für das Pic? Oder sucht Kodakdeutschland die nochmal aus und lädt es erneut in den Hashtag Kodakspot? Zählen dann diese Likes? Kommt ein Tipp über Instagram dann auch auf die Website? Ist mir ein bisschen unklar… Vielen Dank für deine Hilfe und nochmal… Super Aktion!! Das macht Spaß und liefert jedem Reisenden Mehrwert! LG Peter

  3. Arne Hansen

    Hey Heike,
    zuerst einmal vielen Dank! Ich hab sofort via Instagram teilgenommen.
    Das erinnert mich an eine Sache: Seit ca. einem Jahr habe ich inzwischen Instagram und habe durch dich eigentlich erst Lust dazu bekommen. Natürlich wollte ich dir seitdem folgen, doch der Button wird ca 3 Sekunden nachdem er kurz grün war wieder blau und es steht wieder „folgen“ da. Das ist wirklich schade und das Problem have ich auch nur bei dem Kanal. Weißt du wie ich das hinbekommen kann?

Dein Kommentar