Neue Instagram Challenge zur ITB: mit Condor und Köln Format nach Mexiko!

Pünktlich zur ITB, der weltweit größten Reisemesse, starte ich zusammen mit der deutschen Airline Condor unsere 2. Instagram Challenge! Ihr erinnert euch an die 1. Challenge im letzten Jahr? Zu gewinnen gab es eine Reise nach Puerto Rico, die die Fotografin Nancy Ebert abräumte! Daraus entstand übrigens dieser wunderbare Post:

Puerto Rico – Karibikurlaub mit Kind

Zu gewinnen gibt es jetzt wieder eine tolle Reise mit allem drum und dran und ich hoffe, dass die Challenge bei euch wieder so gut ankommt! Also aufgepasst:

Partner der ITB und auch unserer Challenge ist Mexiko! Und so erhält der Gewinner der 2. Condor Challenge – na ahnt ihr es? – richtig! Eine Reise über den großen Teich nach MEXIKO!!!

condormexico

Der Gewinner fliegt samt einer Begleitung mit Condor nonstop nach Cancun und wird auf Einladung Mexikos eine Woche im Hotel ‚The Reef Resort and Spa‘ an der Riviera Maya verbringen! Und zwar All inclusive!

WIE KANN ICH GEWINNEN?

Wie auch bei unserer 1. Challenge, geht es um eure Fotos. Um gewinnen zu können, müsst ihr in Besitz eines Smartphones oder einer regulären Kamera sein, die App Instagram nutzen, ein thematisch passendes Foto oder mehrere Fotos aufnehmen und in euer Instagram Feed hoch laden und mit dem Challenge-Hashtag entsprechend taggen.

Am Ende der Challenge werde ich eine Auswahl der meiner Meinung nach 10 besten Fotos erstellen und hier im Blog veröffentlichen. Welches Bild das Gewinnerfoto wird und die Reise nach Mexiko gewinnt, das entscheidet das Team von Condor und Mexiko.

WIE LAUTET DAS MOTTO DER CONDOR CHALLENGE?

Das Motto der 2.Challenge lautet:

„Dreaming of Mexico – Wovon träumt ihr wenn ihr an Mexiko denkt?“

Wie stellt ihr euch Mexiko vor? Oder ward ihr schon einmal dort und habt fotografiert? Was würdet ihr einpacken, wenn ihr nach Mexiko fliegen würdet? Eurer Kreativität sind keine Grenzen gesetzt.

WAS GENAU MUSS ICH BEACHTEN?

Damit wir eure Fotos auf Instagram finden können, ist es ganz wichtig, dass ihr eure Instagram Bilder, die an der Challenge teilnehmen sollen, richtig taggt! Also jedes Bild, das an der Challenge mitmachen soll, muss mit dem Hashtag

#CondorheartsMexico

versehen werden!

Fotos, die gar nicht oder falsch getaggt wurden, nehmen nicht an der Challenge teil.
Zudem die Bitte, das Foto mit Informationen zu versehen, damit wir wissen was ihr genau aufgenommen habt und wo das geschehen ist.

Diese Challenge ist offen für Handyfotos und DSLR-Bilder. Kriterien bei der Auswahl der Final-Fotos ist die Qualität der Bilder aber auch die Kreativität Idee dahinter.

Der Gewinner oder die Gewinnerin fliegt samt Begleitung nach Cancun, an die Küste der Halbinsel Yucatan. Von dort geht es weiter in das Hotel The Reef Resort and Spa an der Riviera Maya. Die Riviera Maya gehört zu den schönsten Urlaubsgebieten Mexikos. Dort erwarten euch lange Sandstrände, türkisblaues Meer und Sonne satt.

7-MX-RivieraMaya

Und das hier erwartet euch dort!!!

thereef_001

thereef_002

thereef_003

WANN GEHT DIE CONDOR CHALLENGE LOS?

Die Condor Challenge startet JETZT also am Dienstag, den 4. März und sie dauert bis zum 25. März. Also habt ihr knapp drei Wochen Zeit, mit einem oder mehreren Bildern teil zu nehmen. Instagramfotos, die NACH dem 25. März um 12 Uhr getaggt werden, nehmen NICHT mehr an der Challenge teil! Der Gewinner wird kurze Zeit nach Ende der Challenge verkündet.

Hier noch mal alles Wichtige im Überblick:

  • folgt mir auf Instagram – @koelnformat und auch dem offiziellen Condor Account @condorairline
  • haltet euch an das Thema
  • taggt eure Bilder mit dem Hashtag #CondorheartsMexico
  • bitte die Teilnahmebedingungen lesen
  • Laufzeit der Challenge ab sofort bis zum 25. März 2014 12 Uhr

ZUSÄTZLICE VERLOSUNG

Unter allen Teilnehmern, die das Logo der Challenge, das ihr hier runterladen könnt, in ihrem Instagram Stream teilen, verlost Condor zehn Modellflugzeuge! Unbedingt aber bitte den Hashtag nutzen und uns taggen damit wir das repostete Logo überhaupt finden!

Solltet ihr den Preis gewinnen, müsst ihr Mexiko nicht nach einer Woche wieder verlassen. Ihr könnt natürlich auf eigene Kosten länger bleiben, auf eigene Faust herumreisen, ein Auto mieten. es ist auch möglich, den Hotelaufenthalt – je nach Verfügbarkeit – auch ans Ende eurer Reise zu legen.

Wir freuen uns auf eure Fotos und auf euer Feedback natürlich auch!

Mehr Informationen findet ihr auf den Websites von Condor, Riviera Maya und The Reef Resort.

5 Kommentare

  1. vielweib

    Ich bin ja nicht sooo die Kreative und mehr Knipserin statt Fotografin 😉 Dennoch mache ich mit und freue mich vor allem über wieder einmal schöne neue Fotos – und dann noch mit einem tollem Urlaubsfeeling zu einem interessanten Land!
    Ich sage schon jetzt lieben Dank für die Challenge.
    Beste Grüße,
    Tanja

  2. Steffi

    Super Sache 🙂

    Habe schon viele Fotos beigesteuert. Ich hoffe nur ihr wertet auch wirklich nur Bilder die mit Infos versehen sind… Da sind so viele Fotos bei, bei denen nicht ersichtlich ist wo das aufgenommen wurde, was zu sehen ist etc. Wäre schade wenn man sich so viel Mühe gibt nen schönen Text dazu zu schreiben und am Ende gewinnt jemand der einfach nur ein altes Bild tagt…

    Ansonsten vielen Dank für dieses tolle Gewinnspiel 🙂 Ich hoffe euch gefallen meine Bilder! 🙂

Dein Kommentar