Per Instagram nach Südengland – mit dem Auto von Dover bis Marazion

Weite Teile Südenglands standen noch vor gut zwei Monaten unter Wasser, Dörfer waren durch die Fluten von der Außenwelt abgeschnitten. So viele Gedanken ich mich also im Vorfeld unserer Abreise darum machte, so vergaß ich es beinahe sobald wir hier waren. Letztendlich bemerkt haben wir hier an der Küste nichts davon, auch wenn uns einer unserer AirBnB Hosts erklärte, wie sehr sich die Küste durch die Unwetter und Schlammlawinen teilweise verändert habe.

Auf unsere Autoreise durch England hatten wir nicht nur sehr viel Glück mit dem Wetter sondern auch mit unseren Unterkünften, die am Ende eine gute Mischung abgaben von einem Häuschen direkt am Meer bis hin zum Cottage draußen auf dem Land zum Eiersuchen über Ostern, verteilt auf Cornwall, Dorset oder Devon. Wir erlebten einige spannende Momente und haben auch die vielen Kilometer auf den engen Straßen entlang der Küste unbeschadet überstanden. Nur eine Reifenpanne sollte uns letztendlich einen Tag länger hier behalten als geplant.

Roadtrip_England_Instagram041

An 9 von 10 Tagen schien uns die Sonne auf die Köppe, die Jungs fischten mit Schnüren Krebse, kletterten auf Felsen, rannten durchs Dartmoor, warfen Steine ins Meer, suchten Fossilien an der Jurassic Coast und spielten bei Ebbe Fußball ‚im Meer‘. Was nicht heißt, dass sie vor lauter Glück das Raufen vergaßen.

Morgen heisst es nun endgültig Abschied nehmen. Daher habe ich heute im Blog schon einmal das Best Of meiner Instagram Bilder dieser Reise für euch!

Roadtrip England 02

Roadtrip England 01

Roadtrip England 06

Roadtrip England 08

Roadtrip England 09

Roadtrip England 10

Roadtrip England 11

Roadtrip England 012

Roadtrip England 42

Roadtrip England 38

Roadtrip England 43

Roadtrip England 19

Roadtrip England 21

Roadtrip England 22

Roadtrip England 25

Roadtrip England 24

Roadtrip England 26

Roadtrip England 13

Roadtrip England 17

Roadtrip England 16

Roadtrip England 44

Roadtrip England 45

Roadtrip England 15

Meine Tipps rund um einen familienfreundlichen Urlaub in Südengland folgen!

Mehr über unseren Roadtrip entlang der Küste Englands:

Ferien mit dem Auto – ein Roadtrip nach Südengland

Eine Reise in Kooperation mit Mercedes-Benz.

10 Kommentare

  1. vielweib

    Wunderschöne Bilder und Eindrücke. Wär hätte gedacht, dass die Insel so sonnig und schön ist? Ich finde, jedes Bild ein Kunstwerk mit besonderer Komposition für sich <3

    1. Heike Kaufhold

      Ja, stimmt, England war für viele nach dem Abi ein typisches Reiseziel. Ich habe das damals leider nie wirklich als interessant empfunden.Aber zum Glück lernt man dazu. 😀

  2. Antje

    Ich hab gerad deinen Blog entdeckt und bin total begeistert von deinen ganzen Roadtrips!
    Das ist auch meine liebste Art zu reisen und deshalb werd ich mich wohl noch ein bisschen durchklicken 😉
    Zum Kommentator über mir kann ich sagen, dass ich mir im März 2014 in Falmouth, Cornwall einen Sonnenbrand holte 😀
    Liebe Grüße,
    Antje

Dein Kommentar