Neue #Kodakspot Challenge – wir suchen eure schönsten Strände

Schönheit liegt im Auge des Betrachters. Für mich ist meist nicht das Perfekte schön, sondern das Unschöne perfekt. Ich fühle mich wohl an Orten, die andere vielleicht meiden würden oder abtun als uninteressant. So ist es bei Städten aber eben auch bei Stränden. Und so möchte ich heute in Kooperation mit
KODAK FotobuchSofort meine 3 Top Strände vorstellen und euch gleichzeitig aufrufen, mir für den neuen KODAK Travel Guide eure #KODAKspot zu zeigen!

KODAK Travel Guide

Das Motto des Contest, den ihr auf @Kodakmomentsde auf Twitter und Instagram verfolgen könnt und bei dem es Reisegutscheine im Gesamtwert von 3.000 € zu gewinnen gibt, lautet:

„Sommer, Strand und Meer – die schönsten Strände der Welt“

Hier sind meine leicht eigenwilligen Top 3:

1. Yabucoa, Puerto Rico

Ein vor sich hin dösender, verfallender Strand im Süden Puerto Ricos. Raues Meer, Ruinen am Strand. Alte Kokosnüsse dümpeln im Meer. Dazu schräge Bretterbuden, die am Wochenende zum Leben erwachen. Wahrlich kein Traumstrand im herkömmlichen Sinne, aber einer, von dem ich mich kaum habe lösen können und den es so in Europa sicher nicht gibt. Oder etwa doch? Meinen Post über den verlassenen Strand von Yabucoa gibt’s hier.

PuertoRico_Yabucoa013

2. Charmouth Beach, Südengland

Mein Vater wäre stolz auf mich. Wir haben uns auf unserem letzten Roadtrip in England auf Fossilienjagd begeben. Fossilien! Absolut bestens geeignet dazu ist Charmouth Beach im Süden Englands, in der Nähe von Lyme Regis. Ebbe und Flut sorgen dafür, dass der Strand halbstündlich anders aussieht, dazu teilt ein kleiner Fluß ihn in zwei Abschnitte. Ein fast Karibik-gleicher Traumstrand bei Sonne, bei viel Wind und grauem Himmel sowas von toll für stundenlange Strandspaziergänge! Ganz nebenbei auch ein Paradies-Srand für Hunde, die hier frei rennen dürfen.

Processed with VSCOcam with c1 preset

3. Old Jaffa, Tel Aviv

Als wir in Israel waren, herrschte dort eines der schlimmsten Unwetter seit 60 Jahren. Schnee in Jerusalem, beinahe Überschwemmungen in Tel Aviv. So schafften wir es, tatsächlich in Tel Aviv festzuhängen. Den Post dazu findet ihr hier. Es gibt schlimmeres, obwohl das Wetter die ersten 3 Tage wirklich garstig war. ABER dennoch. Wir erkundeten bei stürmischtem Wetter Old Jaffa und ich war sofort hin und weg. Der Hafen, der Strand. Die vielen Cafés und Bars und Restaurants…Dazu ein Sonnenuntergang vom Feinsten. Allerdings kamen wir erst am letzten Tag unseres Trips in den Genuss des guten Wetters. Vorher sah es dort so aus:

Beach Tel Aviv

Nun bin ich gespannt, welche Strände zu euren Favoriten zählen und wo wir eure Geheimtipps finden können.

Was muss ich tun und was kann ich gewinnen?

Fotografiert für die Kodakspot Challenge euren Insider-Reisetipp und ladet ihn mit einer kurzen Erklärung, was der Tipp zeigt und wo er sich genau befindet via Facebook oder Instagram in den KODAK Travel Guide hoch und taggt die Fotos mit dem Hashtag #KODAKspot. Bis zum könnt ihr euch nach dem Einstellen eures Tipps in der App für das Gewinnspiel registrieren.

Und so geht’s:

  • Meldet euch auf der Kodak Deutschland Facebookseite oder auf travelguide.kodakalaris.com für den Wettbewerb an unter “Jetzt mitmachen”
  • Gebt an ob ihr per Facebook oder Instagram teilnehmen wollt und registriert euch für das Gewinnspiel
  • Ladet euer Foto hoch
  • Taggt es mit #KODAKspot
  • Und fügt bitte eine Beschreibung hinzu, wo euer Spot sich genau befindet und was ihn als Tipp auszeichnet

Ein ausführliches “Wie geht das?” findet ihr zusammen mit den Teilnahmebedingungen hier.

Zusammen mit Yvonne von Just Travelous und dem Team der Kodak Alaris Germany GmbH suche ich aus allen eingereichten Reisetipps drei Gewinner aus und lege deren Platzierung (1. bis 3. Platz) fest. Die Gewinner werden aufgrund von Kreativität, Originalität und Genauigkeit in Übereinstimmung mit der Aufgabe und den Kriterien des Wettbewerbs ausgewählt. Es wird dieses Mal also KEINE “Likeschlacht” geben.

Wer sich nur einen individuellen Reiseführer zusammenstellen möchte, kann das über die Kodak Deutschland Facebookpage machen oder über die Kodak Moments App. Ihr könnt den euren Guide auch direkt als KODAK FotobuchSofort ausdrucken. Hier könnt ihr die Software dazu downloaden.

Nun viel Glück beim Fotowettbewerb!

Dieser Beitrag entstand in Zusammenarbeit mit KODAK FotobuchSofort

3 Kommentare

  1. Jan

    Schönes Bild, die Skyline im Hintergrund sieht unglaublich schön aus! Mein #1 Strand ist in Bali, leider habe ich kein Bild parat! :(
    schöne Grüße aus Kenia,
    Jan

Dein Kommentar