Das Best of von Baden-Württemberg – ein Roadtrip mit Mercedes Benz #PlaceToBW

Als Reisebloggerin zieht es mich oft in weit entfernte Städte und Länder. Per Langstreckenflug mal kurz nach Vietnam, Puerto Rico oder in die USA. Das Erkunden des eigenen Landes beschränkte ich bisher auf die notwendigen Fahrten um von A nach B zu kommen. Umso mehr freue ich mich, dass ich dieses Jahr ein Bundesland intensiv kennenlernen werde: Baden-Württemberg!

Zusammen mit dem Kölner Fotografen Teymur Madjderey von Icedsoul Photography werde ich für Mercedes-Benz und das Land Baden-Württemberg gleich mehrere Roadtrips durch das Ländle unternehmen und hier im Blog über unsere Touren berichten. Wir werden dabei die schönsten Spots, Museen, Seen oder Restaurants kennenlernen, die Baden-Württemberg zu bieten hat. Jeder Roadtrip steht dabei unter einem ganz bestimmten Motto. Alle Fotos, Tweets und Posts sind unter dem Hashtag #PlaceToBW im Netz zu finden. Alle Fotos in diesem Blogpost und in allen folgenden zum Thema stammen von Teymur Madjderey.

Placetobw_mercedesbenz001

Der erste Trip liegt bereits hinter uns: Los ging die Reise vor dem Mercedes-Benz Hauptquartier in Stuttgart Schlag 8 Uhr 15 mit 3 Fahrzeuge für das Team und mich: ein SLK 200, ein CLS Shooting Brake 350 sowie eine S-Klasse 300 Bluetec Hybrid.

Unsere 1. Tour führte uns unter dem Motto “Urlaub” von Stuttgart aus direkt nach Baden-Baden über Baiersbronn und vom Schluchsee bis an den Bodensee. Schüttete es vorab wie aus Eimern, hatten wir jetzt Glück mit dem Wetter! Drei Tage lang schien uns die Sonne aufs Haupt, so dass unser Sightseeing Trip durch Baden-Württemberg zur sommerlichen Cabrio -Uraubstour wurde und ich das Dach erst zur nächtlichen Rückfahrt wieder schliessen musste.

In diesen ersten drei Tagen gab es eine Menge Input für mich. Wir bekamen Zugang zum Casino in Baden-Baden, designten Sounds im Untergeschoss des Festspielhauses, spinsten in die Rothaus Brauerei, die das Tannenzäpfle braut und schlemmten frisch gebackenen Flammkuchen samt Weißwein auf dem Weingut Markgraf von Baden auf Schloß Staufenberg.

Placetobw_mercedesbenz009

Placetobw_mercedesbenz002

Placetobw_mercedesbenz004

Placetobw_mercedesbenz003

Placetobw_mercedesbenz010

Placetobw_mercedesbenz007

Placetobw_mercedesbenz004

Placetobw_mercedesbenz012

Placetobw_mercedesbenz006

Hier auf Köln Format wird es nun regelmäßig meine ganz persönliche Zusammenfassung unserer Touren durch Baden-Württemberg geben. Ebenso findet ihr viele Fotos dazu auf dieser Landingpage von #PlaceToBW, meinem Instagram-Account @koelnformat, dem von @mercedesbenz@visitbawu sowie @BWjetzt sowie den Social Media Kanälen von Mercedes-Benz und dem MB Passion Blog.

Alle Fotos © Teymur Madjderey, Icedsoul Photography

In Kooperation mit Mercedes-Benz, dem Landesmarketing Baden-Württemberg sowie dem Tourismus-Marketing Baden-Württemberg.

3 Kommentare

  1. Christina

    Hallo Heike,
    durch mein schönes Baden-Württemberg gehts, das freut mich sehr. Und mit der Route über den Schluchsee hast du natürlich eine geniale (kurvige) Roadtripstrecke gehabt. In der Ferne den Feldberg – jetzt vermutlich ohne Schnee auf der Kuppe – am Titisee vorbei (?) und dann das Alpenpanorama am Bodensee…hach. Und hinter Baiersbronn-Obertal und Buhlbach hoch auf die Schwarzwaldhochstraße, oder? Da hört einfach die Welt auf.Oder sie fängt an, je nachdem, welchen Blickwinkel man einnehmen möchte.
    Ich wünsche Dir viele schöne Ausflüge ins Ländle,
    Christina

Dein Kommentar