Per Instagram nach Vieques in Puerto Rico

Brandneue Kamera, brandneue Objektive. Und doch folgt ein Instagrampost. Man möge mich verstehen. Vieques ist eine kleine Insel in der Karibik, die zu Puerto Rico gehört. Wer sich erinnert: wir sind im letzten Jahr schon einmal nach Puerto Rico geflogen und waren auch für 2 Tage auf Vieques. Viel zu kurz, wie wir schnell bemerkten. Zum einen weil die Hin- und Rückfahrt doch recht lang und anstrengend ist, zum anderen weil diese Insel ein kleines Paradies ist, dem man in 2 Tagen gar nicht gerecht werden kann.

Was ist nun da besondere an dieser Insel? Nun, Vieques ist ein einzigartiges Naturparadies mit menschenleeren Stränden, türkisblauem Meer, weißen Sandstränden und komplett ohne Hotelburgen oder Hütten am Strand. Jahrzehntelange Bombentests der US-Navy sorgten dafür, dass diese Insel über einen langen Zeitraum so gut wie verschont blieb vom Tourismus. Die Besetzung der US-Navy bedeutete aber auch, dass die Bewohner der Insel auf gut 1/3 der Fläche regelrecht eingekesselt waren.

Es wir ein kleiner Guide zu Vieques folgen, in dem ich auch die ‚Schattenseiten‘ eines Urlaubs auf Insel nicht unerwähnt lasse. Aber jetzt nehme ich euch erst einmal mit nach Vieques und in unser kleines, individuelles, einwöchiges Familienurlaubsparadies.

2 Kommentare

Dein Kommentar