Der Autofriedhof von Virginia Beach

Am Rande einer der großen Straßen inmitten des amerikanischen Urlaubsortes Virginia Beach warten alte, automobile Schätzchen auf ihr letztes Stündlein. Was sicherlich jahrzehntelang eine Fach-Werkstatt für europäische Fahrzeuge war bzw. vielleicht immer noch ist, gleicht einem Autofriedhof.

koelnformat_autofriedhof_virginiabeach-28

Allzuviel spuckt das Internet über ‚Louis & Son Foreign Car Service‘ nicht aus. Vor gut 2 Jahren schien die Werkstatt noch geöffnet gewesen zu sein, zumindest lassen darauf Reviews in Bewertungsportalen wie Yelp darauf schliessen.

„I drove my 1970 TR6 down from Washington, D.C. to Virginia Beach to enjoy a long weekend. Without warning, my car broke down on the side of the road. A gentleman walked up to me and mentioned Louis Foreign Car Service-LFC, that he was driving by there and would stop to speak with the owner and provide the owner with my cell number while I stayed with the car. Fifteen minutes later, I received a call from Martin, owner of Louis Foreign Car Service. He diagnosed the problem over the phone and by the time I got to his garage…he already had the part delivered and waiting for me.“

 

koelnformat_autofriedhof_virginiabeach-15

Das war 2012. Im letzten Sommer war die Werkstatt geschlossen als ich dort war.  Wie es aussah, für immer. Um ehrlich zu sein hatte ich nicht genug Mumm um zu klingeln und nicht genug Zeit um mich umzuhören. Im Nachhinein immer doof. Und in Amerika sollte es man sich ohnehin lieber 3mal überlegen, die Nase zu tief in private Grundstücken, oder?

koelnformat_autofriedhof_virginiabeach-14

koelnformat_autofriedhof_virginiabeach-10

koelnformat_autofriedhof_virginiabeach-17

koelnformat_autofriedhof_virginiabeach-19

koelnformat_autofriedhof_virginiabeach-18

koelnformat_autofriedhof_virginiabeach-11

ein Hoch auf individuelle Kennzeichen!

 

Nicht minder interessant aber der Autohändler direkt nebenan, in dem ich einen Wagen entdeckte, den ich am liebsten importiert hätte. Der blaue 300 TD. In genau dieser Farbe. Alle gut verbeult aber hey…

koelnformat_autofriedhof_virginiabeach-27

koelnformat_autofriedhof_virginiabeach-1

koelnformat_autofriedhof_virginiabeach-5

Weitere interessante Links:

9 Kommentare

  1. Mario

    Schöne Bilder.

    LFC war wohl mehr MG als Europäer Fachmann wenn ich mir seinen Hof so anschaue 😉

    Chatillon wollte ich immer mal hin, es gab wohl tatsächlich mehrere dieser Wälder in der Umgebung, die meisten sagen dass auch die letzten Fahrzeuge inzwischen entfernt worden sind. Wenn das Wetter wieder besser ist und die Bäume ein wenig Grün zeigen, werde ich den Weg wohl trotzdem mal auf mich nehmen. Alleine um sicherzugehen dass es wirklich Geschichte ist.

    (Bei Dubai fehlt übrigens der Link 😉 )

    1. Heike Kaufhold

      Wohl schon. 😉 Vielleicht ist er es auch noch. Muss da offenbar echt mal anrufen. Ja, die Wagen in Chatillon scheinen weg zu sein. Den Dubai-Link habe ich jetzt ergänzt. Oops. Danke!

  2. Ingo

    Da kommen einem die Tränen, wenn man sieht, welche Schätzchen da vor sich rumgammeln! Den 300 TD hätte ich auch sofort mitgenommen 😉
    Ich bin gespannt, welche Autofriedhöfe ich dieses Jahr in Washington (State, nicht D.C.) und Oregon vor die Linse bekomme. Obwohl: Ich bin ja eher auf Flugzeugfriedhöfe abonniert 😉

      1. Ingo

        Na klar zeige ich dann die Bilder! Ich freue mich auch schon wahnsinnig auf den Trip. Ich werde knapp drei Wochen in den beiden Staaten unterwegs sein. Warst Du schon in Oregon?

  3. Tanja

    Ich mag solche leicht morbiden Plätze und könnte mich da lange aufhalten. Welche Schätze da dem Zahn der Zeit übergeben werden. Danke für die Fotos. Ich wollte auch schon längst zu dem Friedhof in Düsseldorf und Belgien… Mal sehen, wann ich das schaffe.
    Lieben Gruß,
    Tanja

    1. Heike Kaufhold

      liebe Tanja, das hatte ich auch vor! Ich hatte nur gehört, dass der in Belgien längst nicht mehr existiert. 🙁 da wären wir zu spät. Aber wenn du einen solchen Ausflug planst, sag mir unbedingt bescheid! Da komm ich mit 😀

  4. Jan

    Ich liebe Autofriedhöfe! Vielleicht ist das allzusehr DMAX und den Ludolfs geschuldet. Allerdings würde ich über dem großen Teich für meine Autos keine Teile bekommen.. dann muss ich mir drüben eben einen stillgelegten Mustang kaufen! 😀

Dein Kommentar