Video: zu Besuch in der Lüneburger Heide

“Es war eine Liebe, die offenbar nicht halten sollte.” Wenn es um Justin Bieber und sein Ex-Äffchen Molly geht, wird die BBC schnulzig. Denn dieser kleine Affe, der beim US-Superpopstar bleiben sollte, lebt nun im schönen Niedersachsen. Im Serengeti-Park in Hodenhagen. Das war nicht wirklich der Grund meines Besuchs dort, aber eine wunderbare Randinformation über die ich schmunzeln musste. Leider war der Zugang zum Affengehege am Ende versperrt und mir sollte nur dieser Paparazzi-Schuss gelingen.

koelnformat_lueneburgerheid-6

Im Rahmen meines Roadtrips durch Niedersachsen war ich in der Lüneburger Heide angekommen. Mein erstes Ziel hiess: Serengeti Park in Hodenhagen. Einer der wenigen Parks in Deutschland, die man mit dem eigenen Auto oder im geschlossenen Bus durchfahren kann um den vermeintlich ‘wilden’ Tieren ganz nah zu sein. Eine Mischung aus berechenbarem Nervenkitzel und Sehenswürdigkeit und ein Ausflugsziel, das viele Familien mit Kindern besuchen. Denn selten ist man großen Tiere so Nah. Manchaml vielleicht zu nah. Aber sollte man das wirklich tun?

Was ich ganz sicher sagen kann: die Tiere fühlen sich hier sicherlich weniger beobachtet als wir Menschen es tun. Sie laufen halbwegs frei herum während die Zwei-Beiner sich ihre Gesichter an einer Scheibe platt drücken und versuchen, den Vierbeinern Fressen zu reichen.

Bei meiner Wahl eines Serengeti-Fortbewegungsmittels fiel meine Wahl auf den Bus. Damit ich die Hände frei habe zum fotografieren und sich am Ende keine Giraffe auf meine Motorhaube setzt. Oder so. Die Hände hatte ich auch frei und die vielen Infos der Fahrerin während der Fahrt nahm ich gerne mit, allerdings hätte ich im Nachhinein doch das eigene Auto wählen sollen.

Im Video nehme ich euch mit durch den Serengeti-Park und die herbstliche Lüneburger Heide bis hin nach Celle.

koelnformat_lueneburgerheid-2

koelnformat_lueneburgerheid-4

koelnformat_lueneburgerheid-5

koelnformat_lueneburgerheid-3

Eine Auswahl weiterer Links rund um #MeinNiedersachsen:

Urban Exploring am Piesberg in Osnabrück

Der Osnabrück City-Guide

Sportunterricht beim splitternackten Hamlet

Niedersachsen wackelt – Geländetraining in der Autostadt

Eine Instagram Tour mit dem Bike durch Hannover

Meine Reise durch die Lüneburger Heide ist Teil der #MeinNiedersachsen Kooperation des Reiseblogger Kollektivs und dem Reiseland Niedersachsen.

Dein Kommentar