Soziale Netzwerke und das Smartphone – Zehn Bedienungsfehler, die dir garantiert bekannt vorkommen

Soziale Netzwerke – Smartphone. Smartphone – Soziale Netzwerke. Manchmal denke ich darüber nach, ein neues Wörterbuch zu verfassen, das sich mit diesem Thema auseinandersetzt. Dank neuer iPhone 6+ Tastatur sind derzeit nicht nur meine Chatnachrichten und PNs oft unfreiwillig verschlüsselt, nein, auch in anderen Bereichen will das jeweilige soziale Netzwerk nicht ganz so wie ich das via Smartphone gerne hätte. Manchmal ist die Kombi aus beiden gar fatal. Ihr kennt das.

soziale_netzwerke

Soziale Netzwerke und die Smartphones

10 Bedienungsfehler, die dir garantiert bekannt vorkommen!

  1. Du verschickst mehrere Halbsatz- und Single Emoji-SMS hintereinander – bis dir auffällt, dass du dich nicht in einem What’s App Chat befindest.
  2. Du willst ein Foto auf Facebook mit einem Doppeltap liken. Und fragst dich wieder einmal, wann Facebook diese Funktion endlich einführt.
  3. Du musst Snapchat ständig neu runter laden weil du die App andauernd aus Versehen löschst.
  4. Du willst jemanden anrufen, merkst aber zu spät, dass du den Whats APP Call aktiviert hast und legst hektisch wieder auf.
  5. Du willst kurz checken ob es ein neues Periscope Live-Video gibt und startest aus Versehen selbst eines, das sofort nicht öffentlichkeitstaugliche Hintergrundinformation in die Welt sendet. Um den Livestream so schnell wie möglich zu stoppen, drehst du das iPhone hektisch weg und filmst deine Füße bis es dir endlich gelingt, den Livestream zu beenden.
  6. Du willst via iPhone einen Post von deiner Facebook Fanpage auf deinem privaten Profil teilen und teilst aber den geteilten Post auf deiner Fanpage.
  7. Du willst per What’s App und Twitter verschickte und geöffnete Fotos wieder schliessen indem du sie berührst. Und fragst dich: warum genau funkt das nur bei Facebook?
  8. Du willst ein Urlaubsfoto auf Instagram posten und merkst zu spät, dass du noch in (d)einem Instagram Business Account eingeloggt bist.
  9. Du willst ein fremdes Instagramfoto mit einem albernen Kommentar versehen und merkst zu spät, dass du noch in (d)einem Business Account eingeloggt bist.
  10. Du willst einen kopierten Link per Facebook-PN teilen und merkst erst nach dem Absenden, dass sich noch ein kopiertes Passwort/peinlicher Text/private Nachricht in der Zwischenablage befindet.

Den Text nicht uber-ernst nehmen. In den meisten Fällen weiß ich ganz gut, was ich in den Sozialen Netzwerken treibe. Und wenn nicht, ich werde von Mal zu Mal schneller im löschen. Was verursachst DU für Bugs mit deinem Smartphone? Habe ich welche vergessen? Lass es mich gerne in den Kommentaren wissen!

6 Kommentare

    1. Heike Kaufhold

      Hihihi. Ja. Dieser Punkt hat es eigentlich nicht verdient, als Nummer 10 abzugammeln. Das passiert mir ständig. Und ist nicht immer schön. Selten sogar.

Dein Kommentar