Der Rheinauhafen ist an sich schon recht beeindruckend, aber an diesem Wochenende gibt es dort unter der Kranhäusern noch mehr zu sehen. Die Smart Beach Tour macht Station in der Stadt.
Heute Morgen ging das Turnier los, es dauert bis Sonntag Nachmittag. 16 Frauen- und 16 Männerteams kämpfen auf drei Plätzen um Punkte und insgesamt 10.000 € Preisgeld. Die Berichte über den heutigen Tag könnt ihr auf der Smart Beach Tour Homepage nachlesen.
Ich habe zwar schon einmal Volleyball in der Halle fotografiert und wusste in etwa wie viel Ausschuss dabei sein wird. Aber ein gutes Beachvolleyballfoto zu schiessen ist auch nicht ganz einfach. Was es etwas leichter macht ist die Tatsache, dass nicht so viele Menschen auf dem Platz stehen. 😉
Es nutzt aber auch das schönste Sprungbild nichts wenn der Ball einfach nicht im Bild ist. Faszinierend finde ich auch, dass der Ball auf zwei direkt hintereinander geschossenen Fotos einmal NOCH nicht und auf dem zweiten schon nicht MEHR im Bild ist. Jaja…
Das Wetter hat heute zum Glück gehalten nachdem die Tour auf ihrer letzten Station gnadenlos gegen heftige Unwetter zu kämpfen hatte. Allerdings war es bis zum frühen Nachmittag echt frisch.
Weiter unten habe ich meine Bilder diesmal wieder in eine Galerie geladen. Über Feedback freue ich mich!
[…] Aber ich machte Kontakte und lernte wie hier als ich die Fans und Spieler von Fortuna Köln kennenlernte. Viele Bilder die ich auf den FTP Server des Magazins lud landeten im Archiv und immer mal wieder wird eines gedruckt. Soweit so normal. Aber dieses Foto von Angelina Grün kurz vor der Landung im Sand, das ich gestern in genau diesem Heft entdeckte, hatte ich eben nicht dort hochgeladen. Und es ist absolut unverkennbar meins. […]