‚Schiffsverkehr‘ in Köln

Pfingstmontag wird das Rhein Energie Stadion wieder zur Open Air Bühne. Herbert Grönemeyer kommt nach Köln mit seiner Tour „Schiffsverkehr“. Die Vorbereitungen für dieses Konzert dauern drei Tage und so waren heute schon viele Menschen im Stadion damit beschäftigt, die riesige Bühne aufzubauen samt Steg, der in das Publikum reinragen wird. Und während ich das hier schreibe läuft das Grönemeyer Konzert in Frankfurt auf einer zweiten Bühne.

Einige Tickets gibt es an der Abendkasse noch zu kaufen. Einlass ist ab 17 Uhr.

Übrigens wirklich einen Blick wert ist die Website von Herbert Grönemeyer. Die gefällt mir echt gut. Sehr jung, sehr informativ mit Interviews, einem Tourtagebuch, einer Mitsingmaschine sowie vielen Fanfotos und natürlich Links zu Facebook und Twitter.

Update: Nicht wundern – die eigentlichen Aufbaubilder habe ich mit Konzertbeginn rausgenommen.

 

 

2 Kommentare

Dein Kommentar