Ein Skater-Paradies am Rhein

Köln nennt dieses Areal direkt am Rhein ‚das Kap der Skater‘. Oder ‚Skate Plaza‘. 700.000 Euro hat ‚Kap 686‘ gekostet und es ist ein Paradies für Skater. Für das aber auch über 4 Jahre gekämpft wurde.

Das Areal soll es die Jungs und Mädels von der Domplatte weglocken. Dort sind sie seit einigen Jahren zwar noch geduldet, aber nicht mehr erwünscht. Das Fahren auf dem Roncalliplatz soll bald verboten werden.

Dafür hat die Stadt hier am Rheinauhafen einige „Skaterattraktionen“ aus großen Städten wie Barcelona oder San Francisco nachbauen lassen. Hier findet hier übrigens einen Blog von Domliebe, der die Entstehung des Parks dokumentiert.

Die Skateszene solle sich hier in Ruhe entwickeln. Gestern wurde der Skate Plaza offiziell eröffnet – pünktlich zu den Sommerferien. Ich war neugierig und bin heute direkt mal hingefahren. Allein die Lage ist schon der Hammer. Die Jungs und Mädels haben ordentlich Platz, sind direkt am Rhein und inmitten beeindruckender Architektur. Die, die ich getroffen habe haben sich jedenfalls stundenlang intensiv mit ihrem neuen Revier auseinandergesetzt.

2 Kommentare

  1. birgit

    sag mal. wie gehst du eigentlich mit den persönlichkeitsrechten um ? du hast doch bestimmt nicht von all den leuten eine unterschriebene vereinbarung erhalten…
    das sind tolle fotos und eine schöne location, aber eben das problem mit den rechten hält mich immer davon ab meine kamera in solchen momenten zu zücken 🙂

    1. Heike

      Hallo Birgit,
      in diesem Falle habe ich die Jungs gefragt. Einer hatte keine Lust darauf, den habe ich rausgelassen. Sie waren einverstanden und wussten wofür ich fotografiere. Hier habe ich mich ja bewusst mitten rein gestellt so dass mich alle sehen konnten. Ich habe also nicht heimlich fotografiert.

Dein Kommentar