Dublin mit Kind oder bitte nicht stören. WIRKLICH nicht.

Der Roomservice brachte mir gerade den 3. Abend in Folge einen neuen Nachschub an Pfefferminzschokoladenblättchen. Wenn er wenigstens Sekt dabei hätte. Dann könnte ich sie besser runterspülen. Oder gleich richtige Schokolade. Dann packt mich wieder das schlechte Gewissen. Ist ja auch irgendwie ein undankbarer Job – um 21 Uhr mit einem Korb voller fieser Pfefferminzschokoladenplättchen rumzulaufen.

Ich mutiere hier zu einem permanent-DoNotDisturbSchild-Raushänger. Denn es kann immer passieren, dass nach einem zaghaften Klopfer Vorwarnung jemand im Zimmer steht.

In Dublin hat es heute geschüttet ohne Ende. Also brauchte es einen guten Plan um durch den Tag zu kommen. Eigentlich hatte ich heute vorgehabt, eine Viking Splash Tour zu machen – eine Bustour mit einem Amphibienwikingerschiff, das später auch den Fluss durchquert. Ich cancelte das, da das Ding komplett offen ist und ein sehr heftiger Wind wehte. Wir trafen die ‚Besatzung‘ des Busses später in Wikingerkostümen und laut brüllend an einer Ampel wieder – und ich war gar nicht mehr so traurig.

Stattdessen hatten wir Zeit für ein ausführliches Frühstück. Ich habe es aufgegeben, mich am Hot Breakfast zu versuchen da ich sonst meinen Kaffee unter Höchststress runterschütte.

Mein Ziel für den Vormittag war das Natural History Museum. Liebevoll ‚Dead Zoo‘ genannt. Und jeder weiß sofort was gemeint ist. Ich hatte gelesen, dass es außergewöhnlich dort ist – und das Museum war wirklich der Hammer! Ausgestopfte Tiere en masse sind natürlich gewöhnungsbedürftig, aber die Präsentation in diesen hochherrschaftlichen Räumen ist schon sehr beeindruckend. Der arme Mats hat sich zu Tode erschrocken als vor einem Schrank kniete und neugierig die Tür öffnete – und ihm ein riesiger Wolfskopf mit gefletschten Zähnen entgegenblickte. Der Eintritt ist frei. Leider sind die Balkone aus Sicherheitsgründen gesperrt. So dass das Museum auch nicht so riesengroß ist.

Unser Tag also in Instagram…

Good Morning, Dublin! #Roomview

hier sind sie alle vertreten

der größte Lobster, der je gefangen wurde!

Sorry. I couldn’t resist.

booked a space at Imagineosity

Rooftop Playground

James Joyce Lookalike

Morgen kommen wir noch einmal in den Genuss dieses grandiosen Frühstücksbuffets. Dann werden wir aushecken und haben noch den Tag über Zeit für Dublin. Zeit um die Postkarten zu schreibe (und noch rechtzeitig abzuschicken) und ein paar ‚Einkäufe‘ zu erledigen bevor Köln uns Morgen Abend um 21 Uhr wieder hat…

4 Kommentare

  1. Christina

    Postkarten, du bist also auch noch jemand der der traditionellen Art nachhängt und nicht nur per SMS, MMS und Co seine Urlaubsgrüße übermittelt. Super.
    Bin zwar doch recht schreibfaul, aber ab und an muss schon mal sein.

    Grüßle
    Christina

    1. Heike

      @mrsberry – Ja, ich liebe Postkarten! Ich kriege sie gerne, bin aber auch stolz wenn wir es geschafft haben, welche zu versenden. Wir kaufen sie immer sehr zeitig, aber du weisst ja…am letzten Tag auf dem Flughafen werden sie dann eingeworfen. Oder wenn es ganz schlecht läuft, persönlich vorbei gebracht. 😉 Die Jungs haben Spaß daran, Postkarten aus den Orten an denen sie waren zu sammeln. Leider habe ich in Dublin irgendwie nicht richtig geschaltet… Liebe Grüße!

  2. stiller

    Die Wikingertour haben wir auch gesehen. Schon etwas gruselig. Andererseits – wir kennen das ja hier von Bierbike und so. 🙂 Das Tiermuseum sieht ganz spannend aus, in dem waren wir damals nicht. Und ich steh ja wirklich auf das Hotel. Echt nett. 🙂

    1. Heike

      @Stiller – Habe ich das Bierbike erwähnt? Genau das war nämlich meine Assoziation. Ich konnte mir eine zeitlang mal vorstellen mit so einem Ding zu fahren, habe mich aber überzeugen lassen, dass das peinlich ist. Und ähnlich ging es mir als das Wikinger Ding neben mir an der Ampel hielt und plötzlich eine Horde Verkleideter einen Urschrei ausstiess. An dem Tag, an dem wir fahren wollten hat es so heftig geschüttet und es war so windig, dass ich sicher war, die Kinder sind danach krank. Das war letztendlich der Grund aus dem ich gecancelt habe… Danke dir für dein Feedback!

Dein Kommentar