And the winner is…und Condor legt noch Flüge drauf

Die Instagram #CondorChallenge “Puerto Rico Nonstop” ist entschieden! Jetzt steht fest, wer die 2 Flüge mit der Airline Condor nach San Juan gewonnen hat und eine Woche im Hotel Intercontinental verbringen darf! Nach über 1300 eingereichten Fotos traf ich in der letzten Woche eine Vorauswahl und das Condor Team suchte unter den 16 Finalisten einen Gewinner.

Der Knaller aber steckt am Ende des Posts! Denn weil das Condor Team so begeistert von den hochwertigen Handyfotos ist, vergibt Condor spontan noch 2 weitere Preise! Darunter: mal eben 2 Flüge nach Mallorca!

„Wir sind beeindruckt von der Vielzahl der Bilder und der hohen Qualität,“ so Johannes Winter, Leiter Unternehmenskommunikation von Condor. „Die Fotos machen Lust auf Urlaub und das ist es, wofür Condor als Deutschlands beliebtester Ferienflieger steht.”

Hier aber erst einmal die Hauptgewinnerin der Challenge! “Next Stop Puerto Rico!” heißt es für: @nancyebert !

Herzlichen Glückwunsch!!!

Wir hoffen natürlich, dass du deine Reise in deinem wunderbaren Blog dokumentierst und wir alle mitreisen können!

Die Begründung des Condor Teams:

“@nancyebert interpretierte das Motto mit einem Bild eines Touristen, der in einem malerischen Gässchen einen Stadtplan studiert und konnte die Jury damit überzeugen. Sie fliegt in den kommenden Monaten mit Condor nach Puerto Rico und wird dort in die malerische Atmosphäre eintauchen: Die Altstadt San Juans, der Hauptstadt Puerto Ricos, beeindruckt mit ehemaligen Festungen und ist von einer Mauer umgeben, die noch aus der Kolonialzeit stammt. Unterschiedlichste Museen präsentieren Malerei, Architektur und die Geschichte des Landes und karibsche Strände laden zum Entspannen ein.

Condor fliegt als einzige Fluggesellschaft nonstop aus Zentraleuropa nach Puerto Rico und wir freuen uns, Nancy und eine Begleitung bald an Bord zu begrüßen. Wir gratulieren ganz herzlich!”

ABER – das war noch nicht alles! Condor hat noch eine Überraschung: das Team war so beeindruckt von den Fotos, dass es noch einen 2. und 3. Preis vergeben wird!

Der 2. Preis – mal eben 2 Flüge nach Mallorca – geht somit an: @Jo66prod

Und hier die Begründung (mit Liebe recherchiert!):

“@Jo66prod kommentierte sein eingereichtes Bild mit den Worten „Wie Sie sehen, sehen sie nichts!“ und meint damit seinen Reisepass ohne einen Stempel, den er in die Kamera streckt, während ein Flugzeug über ihn fliegt. Diese Kreativität belohnt Condor mit einem Gutschein für einen Flug nach Mallorca für zwei Personen. Wenn wir richtig recherchiert haben, kann @Jo66Prod dort sein Abitur feiern – herzlichen Glückwunsch!”

 

Und der 3. Preis geht an: @dotinglove 

“Den dritten Preis vergibt Condor an @dotinglove, die für die Challenge ihre Reisekasse und eine Landkarte mit ihren Wunschreisezielen fotografiert hat. Sie gewinnt zwei exklusive Tickets für den Tag der Luftfahrt am 8. oder 9. Juni 2013 in Frankfurt am Main an. An diesem Wochenende öffnen die deutschen Flughäfen, Fluggesellschaften und Dienstleister im Luftverkehr Unter der Initiative des Bundesverbandes der Deutschen Luftverkehrswirtschaft (BDL) ihre Tore für interessierte Besucher. Geboten werden Aktivitäten rund um die Luftfahrt, Familienspaß, sowie Unterhaltung und Wissenswertes über das Fliegen. Wir wünschen viel Spaß und gratulieren!”

Herzlichen Dank an alle für diese Challenge! Es hat großen Spaß gemacht, ich hoffe, euch auch!

Sie möchten eine Instagram Challenge mit mir umzusetzen? Dann schreiben Sie mir eine Email!

 

17 Kommentare

  1. Jo

    Erst einmal Glückwunsch an Nancy! Sicherlich eines der besten Fotos und definitiv verdient! Super auch, dass Condor sich so bemüht hat, Begründungen geschrieben hat und alles super transparent ist! :)
    Ich bin natürlich ein bisschen enttäuscht nicht selber nach Puerto Rico zu fliegen. Aber: Es geht nach Mallorca!!! :)
    Super geil!
    Danke an Condor! Danke an Koelnformat! Hat echt Spaß gemacht und war super spannend!
    @Condor: richtig recherchiert! :) Abitur wird dort natürlich gefeiert aber ich werde mich auch sicherlich der natürlichen Seite der Insel widmen :)
    Dankeschön für diese Möglichkeit!

    1. Heike

      @Jo – Ja, dein Foto gefällt mir auch sehr gut! Aber hey, MALLORCA! Das ist wohl auch nicht allzu schlecht, oder? Und vor allem extrem spontan. :D Toll, dass du dabei warst! Super hat mir dein Kampfgeist gefallen, gezielt Fotos für diese Challenge aufzunehmen. Das war wirklich extrem kreativ!

  2. Fee ist mein Name

    Herzlichen Glückwunsch den Gewinnern. Ich habe je heimlich Jo66prod die Daumen gedrückt und freue mich daher, dass er zumindest noch einen Trostpreis bekommen hat. Herzlichen Glückwunsch aber auch an Nancy. Ebenfalls ein tolles Bild. Ganz viel Spaß in Puerto Rico. Ich freue mich auf die Bilder :)!

  3. Jo

    Danke @FEE IST MEIN NAME. Hat nicht sollen sein, aber man muss auch sagen, dass Nancys Bild sehr stark war!
    Vielleicht bin ich Condor auch noch ein wenig zu jung um mich nach Puerto Rico zu schicken :D

  4. Nina

    Herzlichen Glückwunsch an euch drei! Ich sehs ein bisschen wie der Herr Stiller, bin aber happy dass mein Lieblingsbild auch noch was bekommen hat! Jo, wenn du Mallorca Tips brauchst, meld dich gerne bei mir ;)

  5. Nancy

    WAAAHHH!!! SCHNAPPATMUNG!! DANKEEEEEEEE!!! :D
    Ich kann’s nicht glauben…. Puerto Rico!! DANKE!! Ich melde mich später noch mal richtig. Bin gerade unterwegs…
    DAANNKEEE!! Waaaahh!

  6. Jo

    @Nina
    OHH JA! Das wäre super! Ich schreib dir später ne email, gerade dein Blog entdeckt! Dort hat’s ja Kontaktdaten, wenn das ok ist?! :)

  7. Christina

    Herzlichen Glückwunsch @Nancy und viel Spaß in Puerto Rico. Super finde ich die unvorhergesehene Reaktion von Condor mal eben einen zweiten und dritten Platz zu vergeben. Somit auch an diese zwei herzlichen Glückwunsch und viel Freude.

    Habt ihr toll gemacht @Heike & @Condor.

    LG Christina

  8. Phil von killerwal.com

    Wow! Echt super starke Fotos!
    Ich hatte fast schon gehofft, dass Condor noch eine kleine Schippe oben drauf legt und ein paar Goodies spendiert.
    Klasse Challenge und auch meinen herzlichen Glückwunsch an die Gewinner!

    LG Phil

Dein Kommentar