Judo Grand Prix in Düsseldorf

Das Wochenende habe ich fast vollständig auf dem Judo Grand Prix in Düsseldorf verbacht. Mit der Kamera in der Hand direkt am Mattenrand habe ich dort für den Olympiastützpunkt Rheinland fotografiert. Und es war ein tolles Wochenende. Ich habe viele liebenswerte und nette Menschen kennen gelernt, die mir mit viel Geduld die Wertungen erklärten und viele Hintergrundinfos mit auf den Weg gaben. Ich hatte vorher noch nie Judo fotografiert.

Ich habe also einiges mitgenommen.

Auch Fotos. Ich habe an diesen zwei Tagen 3780 Fotos aufgenommen. Da ist natürlich mordsmäßig viel Ausschuss dabei, aber jetzt gilt es aus dieser Bildmenge die gelungenen heraus zu picken. Am ersten Tag habe ich zusätzlich noch in Raw fotografiert, das habe ich mir aber am zweiten Tag direkt geschenkt. Zur Zeit kämpfen mein Laptop und ich noch mit der Bilderflut.

Daher zeige ich euch hier erstmal nur das Highlight des Wochenendes: Vize-Weltmeister und Athlet des Olympiastützpunktes Andreas Tölzer aus Mönchengladbach gewann das Finale im Schwergewicht gegen den Japaner Keiji Suzuki.

 

und das bin ich… 😉

Und ja, das Licht war eigentlich super. Die Halle war gut beleuchtet, aber große Sponsorenmonitore an den Mattenrändern sorgten gerne mal für eine gnadenlose Überbelichtung. Und gen Ende wechselten wir immer zwischen Siegerehrung und Kämpfen hin und her. Da blieb hier und da mal meine Einstellung auf der Strecke.

Morgen gibt’s mehr Fotos und Geschichten…

1 Kommentar

Dein Kommentar