Bilder vom Gadget Abend in Köln #Gak3

Zum ersten Mal war ich gestern beim Gadget Abend Köln – dem Gak3.

Linda Fischer alias Frau Geschickt hatte ihn bereits zum dritten Mal organisiert, und der gak war von Abend zu Abend größer geworden. So dass sich gestern etwa 100 gadgetvernarrte socialmedia Menschen in den wunderbaren Räumlichkeiten der Agentur Pixelpark zu Kölsch, Limo, Knabbereien und Musik.

Das Netzleben traf auf das reale Leben und zum ersten Mal stellte ich fest, dass ich Menschen irgendwie kenne ohne sie jemals vorher getroffen zu haben. Wie Ricarda von 23qm Stil. Schöne neue Welt. Die meisten nutzten die Gelegenheit, ihe Twitter-Tweets auf eine riesige Twitterwall beamen zu lassen und den Abend live zu kommentieren.

Ich hab mich auf das Fotografieren konzentriert, aber ein Vortrag ist mir in Erinnerung geblieben. Nämlich der der Polizei NRW. Die hat jetzt eine App und der kurze Vortrag dazu war sehr unterhaltsam.

Auf seinem Blog hat Ben Hammer den Gadget Abend sehr schön zusammengefasst!  Sein Blog ist übrigens eine wahre Fundgrube für schöne Stücke aus dem Netz. Also mal reinschauen. Hier ist auch noch ein Bericht und hier sind meine Fotos des Abends…

Wer wissen möchte wann der nächste Gadget Abend in Köln stattfindet kann hier Fan der gak-Facebookseite werden und natürlich ihr hier auf Twitter folgen.

1 Kommentar

Dein Kommentar