Beachlife in den 60er Jahren

Heute habe ich wieder in den alten Diaaufnahmen gekramt und mich entschlossen, eines meiner Lieblingsbilder zu zeigen.

Das Dia zeigt einen Fischer an einem bulgarischen Strand, der seine Beute direkt nach dem Fang verkauft. Aufgenommen Ende der 60er Jahre. Ich mag das Bild sehr, auch wenn die eigentliche Qualität sehr mau ist. Ich habe es in schwarz-weiß umgewandelt, da es sehr gelbstichig ist. Das Gesicht des Fischers ist im original sehr sehr dunkel.

Frisch gefangene Fische, gelagert in einer einfachen Holzkiste. Ein Zigarette zwischen den Zähnen und niemand musste sich Gedanken machen um Qualität oder Kühlung der Fische. Irgendwie eine unbesorgte Zeit…

1 Kommentar

  1. Ralf

    Ein spannendes Foto. Aber mich würde die Farbversion interessieren, eine echte SW-Aufnahme sieht doch anders aus als die entsättigte Farbvariante. Den Gelbstich zu entfernen, dürfte kein großer Aufwand sein. Und aus dem Schatten im Gesicht ließe sich bestimmt auch einige rausholen.

Dein Kommentar