Zur Royal Wedding nach London

Morgen geht es also für einen Tag nach London. Bei dem Lufthansa-Angebot, das vor wenigen Tagen in meinem Postfach erschien konnte ich einfach nicht wiederstehen. 98€ – morgens hin, abends zurück. Es gibt übrigens noch Tickets! Bisher waren die Flüge für eine solche Aktion an diesem Wochenende viel zu teuer. Dabei sind mir die Royals an sich völlig schnuppe.

Mich interessiert die Stimmung in dieser Stadt. Die Street-Parties, die Menschenmengen. Die Pubs. London wird brechend voll sein und es wird wahrscheinlich regnen. Von der Trauung an sich und auch von Fahrt in der Kutsche werde ich nicht viel bis nichts sehen. Bei solchen Großereignissenhabe ich gar nichts dagegen, ein wenig näher dran zu sein. Auch wenn ich ahne, wieviele Absperrgitter aufgestellt sein werden. Das machen die Londoner nämlich extrem gern.

Auf meiner Recherche gestern stieß ich auf Bilder vom Royal Wedding 1981. Als Charles seine Diana heiratete. Die könnt ihr hier finden. Verrückt, aber ich habe mich auch gefragt wie der offizielle Hochzeitsfotograf mit diesem wohl bisher größten ‚Auftrag‘ umgeht. Angesichts einer Live-Übertragung in die ganze Welt. Hier könnt ihr einen Blick auf das Portfolio von Hugo Burnand werfen.

U-Bahn, ich komme…und wehe, du fährst Morgen nicht gescheit!

 

Dein Kommentar