Die Ruhe vor dem Sturm

In diesen Minuten fährt das Riesenrad auf dem Deutzer Frühlingsfest in Köln seine letzten Runden. Es ist nicht irgendein Riesenrad, nein es ist mit das größte, mobile Riesenrad der Welt – so steht es zumindest auf einem Anschlag vor dem ‚Jupiter‘. Heute bin ich endlich dazu gekommen eine, ok zwei Runden mit zu fahren. Die Bilder zeige ich noch. Aber vor einigen Tagen war ich früh morgens auf der Deutzer Werft um den Schaustellern bei ihren Vorbereitungen für einen langen und lauten Kirmestag über die Schulter zu schauen.

Schon im letzten Herbst hatte ich die letzten Stunden des Abbaus begleitet. Die großen Fahrgeschäfte dürfen aufgrund des Lärms erst morgens mit dem Auseinanderbauen beginnen. Die kleinen Wagen waren zu dem Zeitpunkt alle schon fort, sie werden auch dieses Mal noch in der Nacht die Deutzer Werft verlassen.

 

1 Kommentar

  1. Pablo

    Wie schon die Fotos vom letzten Herbst, gefallen mir auch diese wieder richtig gut! 🙂
    Tolle Momente, man könnte denken das sie dich gar nicht bemerkt haben, wunderbar.

    Würde gerne mal Fotos vom Zirkus Aufbau / Abbau von dir sehen, würdest da bestimmt noch einiges mehr raus holen! 😉

Dein Kommentar