Meine Woche in Instagram #1

Es ist Sonntagabend. Ich bin gerade zurückgekehrt von meinem ersten Treffen mit Thomas Leuthard und Roman Tripler, ausserdem Jana Tosic und Christian Gebhardt. Mit ihnen bin ich heute durch Köln gelaufen, habe fotografiert und Fotografen fotografiert und interviewt. Zudem habe ich meinen neuen Field Recorder ausgeführt und in Extremsituationen getestet. Was daraus geworden ist lest ihr hoffentlich bald hier.

Bis dahin share ich weiter das sharen.  Wer mir via Twitter, Facebook oder Instagram folgt wird wissen was ich meine. Ich möchte eine neue regelmäßige Rubrik im Blog einführen. Und zwar heißt sie ‚Meine Woche in Instagram‘. Darin werde ich jeden Sonntag noch einmal meine Woche Revue passieren lassen. Bebildert mit den Fotos des Iphone 4s, die ich via Instagram bearbeitet und geteilt habe. Einfach weil die iphone Fotografie mir gerade großen Spaß macht und das Ding in wirklich schlechten Lichtsituationen noch ein cooles Bild macht.

Ausserdem ist das Handy überall dabei und schnell einsatzbereit. Immer wenn ich meine Fotos noch einmal durch scrolle kommen viele Erinnerungen hoch. Die werde ich jetzt in den Blog packen. Je nach Woche kann das mal mehr oder mal weniger sein. Vielleicht ist die eine Woche langweilig, die nächste aber wiederum nicht.

Diese Woche – kann ich sagen – war mal so gar nicht langweilig. Die Bilder sind halbwegs chronologisch und sollen zusammengenommen kleine Geschichten erzählen.

Gefühlt 889 Kürbisse gekauft, mit Engelsgeduld ausgehölt, Zähne geschnitzt und nach wenigen Tagen entsorgt

Ewig angestanden um dieses Buch zu kaufen

Roland Field-Recorder zu Testzwecken bekommen und direkt verliebt

daher im Schrank gekramt und mein altes Mikro wieder aktiviert

Gearbeitet und gefühlte Ewigkeiten in der Schleuse gestanden

Das Konzert von Sebó im Club Bahnhof Ehrenfeld fotografiert

Das Konzert von Flo Mega & The Ruffcats fotografiert

Danach die S-Bahn Haltestelle verpasst und kein Taxi bekommen

Mit der S-Bahn in die Stadt gefahren und ausgiebig die Kamera des Iphones getestet

Die App „Double Exposure“ für Doppelbelichtungen runtergeladen. Finde die App ziemlich gelungen, werde sie in den nächsten Tagen näher vorstellen.

Mein Badge für die Art Fair abgeholt

Auf der Art Fair auf die eigentlichen Künstler gewartet

Die Band Plus49 fotografiert auf der Art Fair

Nebenbei die Vorbereitungen zu einer Modenschau verfolgt und Models bestaunt

Noch mehr gestaunt als ich gesehen habe, dass sie eigentlich gar nichts an haben

Geile Party-Deko gesehen

Zum ersten Mal einen Photowalk mitgemacht

Den Streetfoografen Thomas Leuthard und Roman Tripler auf die Finger geschaut und ihre Arbeit dokumentiert

Eine kleine Pause an einer wunderbaren Kaffeebude direkt am Rhein eingelegt

Kunst auf der Art Fair fotografiert. Aber nicht nur die.

Wunderbares Licht gesehen

Das Deutzer Herbstvolksfest besucht

Ein tolles Restaurant gesucht, gefunden und mit allen am Abend wunderbar zusammengesessen

Und Thomas Leuthard bei seinem Workflow zugesehen

2 Kommentare

Dein Kommentar