Auf dem Sprung nach Dublin

Gerade angekommen und schon wieder weg! Morgen früh breche ich mit den Jungs nach Irland auf. Wir werden 4 Tage in Dublin verbringen und schauen was man dort mit zwei Knatschköppen Kindern alles unternehmen kann. (Ausser Fußball gucken mit den Iren am Donnerstag). Das Wetter könnte halten. Drückt mir die Daumen. Und drückt mir auch die Daumen für die Reise – denn allein mit beiden Kindern bin ich bisher auch noch nicht geflogen. Fliegen werden wir übrigens mit Air Lingus ab Düsseldorf. Ich bin gespannt. Ursprünglich wollte ich in Dublin eigentlich auf dem Streetart-Festival fotografieren – aber die Organisatoren haben das kurzerhand mal um einen Monat verschoben nachdem die Flüge schon gebucht waren.

Unsere Tage habe ich nicht verplant. Zwar stehen einige Punkte auf meinem Programm – aber da das Wetter nach viel Regen aussieht werden wir uns danach richten. Drei Nächte werden wir im Brooks Hotel mitten im Zentrum der Stadt übernachten. An Fotos gibt die Website des Hotels leider nicht viel her, aber alles was ich bisher darüber im Netz gefunden habe sieht toll aus. Ich hatte kurz überlegt, für einen Tag nach Belfast zu fahren. Von Dublin aus sind es ’nur‘ zwei Stunden mit dem Bus – aber bin meinen Nerven den Kindern zuliebe davon abgewichen. Ich war noch nie in Dublin und noch nie in Irland – ausser in London bin ich in Großbritannien irgendwie überhaupt noch nirgends gewesen. Das ändert sich jetzt. Nach meiner Pack-Panik für 5 Tage Vietnam ist die Sache für 4 Tage Dublin mit den Kindern ja schnell erledigt. Hoff ich.

Unter dem Instagram Hashtag #KoelnFormatinDublin könnt ihr wie immer verfolgen was wir da so treiben.

Disclaimer: Vielen Dank an Tourism Ireland für die Einladung und Failte Ireland für die Organisation dieser Reise. 

8 Kommentare

    1. Heike

      @Jens – Ja, das war eng kalkuliert. 😉 Die Jungs haben jetzt beide einen Fotoapparat dabei, den sie Morgen auch einpacken wollen. Mal sehen ob sie Fotos machen. Wie sieht es bei euch aus mit dem fotografieren?

  1. Christina

    Man man man, was bist du unterwegs. Aber auch Klasse so viel zu sehen.

    Ich bin gerade dabei meinen Instagram Post vom Urlaub in Holland vorzubereiten und die iPhone Bilder zu sichten – schaffe es nicht mal meinen RSS reader der letzten Woche nachzulesen – und du, du postets fleissig und packst schon den nächsten Koffer. Du bist der Knaller.

    Wünsche dir eine gute Reise und drück die dir Daumen mit den Jungs.

    Wann geht’s demnächst weg? Vielleicht buche ich einen Platz im Flieger neben dir, damit wir uns mal treffen 😉

    LG Christina

    1. Heike

      @Tina – 🙂 DAS wäre eine coole Sache! Ich gebe zu, ich rotier hier gerade auch ordentlich. Und wie immer ist der Koffer noch nicht ganz gepackt. Zudem mache ich wieder mal so unglaubliche super Last Minute Dinge wie Speicherkarten leeren und vorher ein Backup. Filme runterziehen, auf den Trockner warten. Ich muss unbedingt daran denken, Schuhe für die Jungs einzupacken fällt mir ein. Und wann flieg ich eigentlich und von wo? Hach… Aber macht Spaß! 😉 Freue mich auf deine Hollandbilder!

  2. Christina

    Wow wie toll!
    Wir waren gerade erst im Mai zum ersten Mal in Irland und es war wirklich toll. 🙂 Für die Kinder fällt mir gerade das Leprachaun-Museum in Dublin ein (http://www.leprechaunmuseum.ie), vielleicht wäre das ja was. Ich war aber selber nicht dort, wir hatten zu wenig Zeit und wohl zu wenig Kindsköpfe dabei. *lach* Newgrange war auch ganz interessant, wenn man mal wieder aus der Stadt rausmöchte.

    Ich wünsche euch auf jedenfall eine schöne Zeit und iss unbedingt viel Irish Stew und trink Cider/Guiness. 😉
    Liebe Grüße
    Christina

    1. Heike

      @Christina – Oh Mist. Ich lese deinen Kommentar erst jetzt! Schade! Wir sind zurück, und hatten nach ein paar Startschwierigkeiten eine schöne Zeit… das Museum sehe ich mir mal an…danke für deinen Kommentar!

  3. stiller

    Sehr schön! Und auch für dich mein Standard-Dublin-Tipp: Geh ins Brick Alley Café in Temple Bar. Ich glaube donnerstags ist dort ein kostenloser Singer-Songwriter-Abend. 🙂

Dein Kommentar