Inspiration aus dem Netz – die ebay-Kollektionen

Meine Reiseplanungen laufen derzeit auch Hochtouren. Sicher wisst ihr was ich meine und wühlt euch selbst durch Reiseführer, Blogs und Websites. Denn Ferien wollen geplant,Wochenenden genutzt, Flüge gebucht werden. Daher verbringe ich derzeit viel Zeit im Netz um mich inspirieren zu lassen. Weil ich aber nicht nur inspiriert WERDEN möchte, sondern auch SELBST inspirieren will, gefiel mir die Idee sehr gut, ein Teil der Blogger und Trendsetter zu sein, die auf ebay ihre Ideen sharen und sogenannte Kollektionen erstellen.

Die ebay-Kollektionen

Eine Kollektion ist also eine Sammlung der Produkte, die ich als Familien- und Autoreisebloggerin nutze, kaufen würde, gekauft habe oder euch empfehle. Es handelt sich also um eine Sammlung der Dinge, die ich im Rahmen meiner Arbeit und auf meinen Reisen nutze. Erstellt habe ich über 15 solcher Kollektionen in denen ich euch zeige, was ich benötige, um beispielsweise mit meinen Kids zu verreisen, unterwegs online zu sein, welches Fotoequipment ich nutze und wovon ich mich inspirieren lasse. Folgt mir doch hier auf @koelnformat.

ebaykollektionen_koelnformatebaykollektionen_koelnformat2

Wer hier fleißig liest, weiß sicher, dass ich extrem gerne Roadtrips mache und auf irgendwelchen Straßen dieser Welt unterwegs bin. Klar, dass ich eine Kollektion zum Thema ‚Der perfekte Roadtrip‘ angelegt habe. Damit verrate ich euch also auch, woher ich immer wieder meine Ideen für die Trips ziehe. Tatsächlich spornte mich ein einzelnes Fotos aus einem der Bücher so dermaßen an, dass ich binnen kürzester Zeit nach Norwegen flog um mit dem Wagen einige der schönsten Straßen der Welt lang zu fahren! Und dieser Trip wurde mein bisher spannendster Roadtrip! Das Buch habe ich natürlich in meine Kollektion gelegt.

Damit ihr als ebay User möglichst viel Inspiration aus den Kollektionen ziehen könnt, hat ebay mit vielen, vielen weiteren bekannten Bloggern, Trendsttern, Promis und Designern zusammengearbeitet, die ihre ganz eigenen Tipps mit euch teilen. Natürlich könnt ihr euch die einzelnen Kollektionen ‚bookmarken‘ indem ihr den Erstellern oder nur einzelnen Kollektionen folgt.

Meine Follow-Tipps aus dem Reise- und Wohndesignbereich:

Yvonne von Just Travelous, Ricarda von 23qm Stil und Conni von Planet Backpack!

ebay_justtravelous

ebay_planetbackpackebay_23qmstil

Natürlich habt auch ihr die Möglichkeit, eigene Kollektionen zu erstellen und sie über eure Netzwerke zu teilen oder aber sie als eine Art ‚Wunschzettel‘ an Familie oder Freunde zu schicken. Wie es geht, sehr ihr in diesem How-To Video. Via Twitter, Facebook und Instagram könnt ihr den Hashtags #ebayinspiriert und #ebayKollektionen folgen.

Dieser Artikel entstand in Kooperation mit ebay.

Dein Kommentar