WordPress oder nicht WordPress…

…das habe ich mich wirklich lange gefragt. Und letztendlich heute einen neuen Versuch gewagt. Wenn man – so wie ich – keine Ahnung von der WordPress-Struktur hat ist es wie ein Lauf durch ein nächtliches Labyrinth. Mein Stochern im Nebel hat schon dazu geführt, dass ich mir ein mit viel Zeit erkämpftes Layout mit einem Klick komplett zerschossen habe.

Mir ist klar, dass mit Tutorials und so alles möglich sein kann, aber ich muss mir erst mal ein WP-Grundwissen aneignen. Und das schreibe ich auf Punkt 198 auf meiner langen Liste. Davor stehen viele, viele andere Dinge die mich deutlich mehr reizen.

Und da ein sehr netter Kollege sich mir zuliebe da rein gekniet hat und mir somit helfen kann: also ein Neustart von mir. Gerne würde ich meinen alten Blog hierher exportieren, aber das scheint ziemlich unmöglich zu sein.

Auf meiner Recherche bin ich sogar auf jemanden gestoßen, der WP-Seminare hier in Köln anbietet, aber für ca. 500 € Kosten fahre ich lieber über ein paar Tage nach London. ;o)

4 Kommentare

  1. Kim

    Hey Heike!

    Was das exportieren Deiner alten Artikel angeht, so kannst Du diese ganz einfach hierher exportieren, insofern du vorher auch WordPress genutzt hast 🙂 Gerne helfe ich Dir dabei!

    Beste Grüße,
    Kim

    1. Heike

      @ Kim – Groß. Das mit dem Exportieren hat sich erledigt. Der Blog läuft ja seit dem Post schon ein Jahr… 😉 Aber danke…

  2. maurice

    Ich weiß nicht, ob das so sein soll, aber wenn man auf dein Logo klickt, gelangt man nicht – wie erwartet – auf die Startseite, sondern auf diesen Artikel hier. Fand ich etwas verwirrend.

    1. Heike

      Hi Maurice,

      Ich weiß nicht auf welchen Blogs man auf die Startseite gelangt wenn man auf das Logo klickt wenn ich ehrlich bin. bei mir musst du auf den Home-Link klicken in der Menü-Leiste…

Dein Kommentar