Abriss einer Arbeitersiedlung #2

Der Abriss der Arbeitersiedlung in Müngersdorf geht weiter. Ich hatte ja schon vor kurzem die ersten Fotos hier im Blog gezeigt. Gestern und auch heute bin ich noch einmal zu der riesigen Baustelle gefahren. Die Bauarbeiter kannten mich mittlerweile. Ich erwischte sie in ihrer Mittagspause und sie boten mir prompt ein Erdbeereis an. Auch heute strahlte die Sonne vom Himmel.

Die Arbeiten waren schon recht weit fortgeschritten obwohl offenbar nur die 3 Jungs mit ihrem Bagger im Einsatz sind um diese Häuser abzureißen. Leider habe ich verpaßt zu fragen, mit was für einem Gerät man die Häuser einfach von oben bis unten und von hinten bis vorn durchsägen kann. In einer Wohnung hinterliess ein Bewohner ein ‚Tschüss‘ auf der Wand – das fiel mir erst bei der Bearbeitung der Fotos auf.

Auch einige Schaulustige blieben an der Baustelle stehen, manche machten Fotos und beobachteten die Szenerie. Ein Kollege erzählte mir, er verfolge das Ganze mit ‚wehmütigem Auge‘ da seine Oma bis vor einem Jahr noch in der Siedlung gewohnt habe und er einen Großteil seiner Kindheit dort verbrachte.

Dein Kommentar