Hinter den Kulissen von ‚Apassionata‘

An diesem Wochenende steht in der Lanxess Arena in Köln die Pferdeshow ‚Apassionata‘ auf dem Programm. Von Freitag bis Sonntag wird es insgesamt vier Shows „Im Licht der Sterne“ geben.

Während der Vorbereitungen gestern durfte ich hinter die Kulissen der Arena blicken. Die 46 Pferde trafen ein und auch die 100 Tonnen Reitsand wurden angeliefert. Damit die Eisfläche, die ja permanent in der Halle liegt und ’nur‘ abgedeckt wird, nicht beschädigt wird wurde eine spezielle Folie verlegt. Darauf liegen jetzt 1.500 m² Reitbodenmatten sowie der Sand.

100 Menschen sind an ‚Apassionata‘ beteiligt, 7  LKW voller Equipment mit auf Tour. 2.500 kg Stroh, 1.500 kg Heu, 1.000 kg Pferdemüsli und Hafer werden allein für das Wochenende in Köln benötigt. 9 km Kabel wurden verlegt. 50 Pferdeboxen stehen unter der Lanxess Arena.

Nach dem Eishockeyspiel und einem Konzert neulich habe ich die Lanxess-Arena wieder einmal kaum wiedererkannt. Auch weil das Dach geöffnet war und die Sonnenstrahlen wunderbare Lichteffekte in die sonst eher dunkle Halle warfen.

Die Shows am Samstag sind ausverkauft, aber für heute abend und Sonntag gibt es noch Tickets.

wie ich erst heute – einen Tag nach der Show – feststelle, habe ich beim Ausladen der Pferde am Donnerstag auch Christophe Hasta-Luego beobachtet mit seinen wunderschönen Lusitano-Hengsten.

 

Dein Kommentar