und zum Schlusspfiff das Tor

Was war das gestern ein Rumpelspiel im RheinEnergieStadion. Zumindest 90 Minuten lang. Köln gegen Nürnberg. In der ersten halben Stunde lief gefühlte fünf Mal der Arzt auf den Platz. Gerangel, Tritte, Rüpeleien. Die Stimmung unter den Fans angespannt.

Ich hatte das Spiel im Kopf schon beinahe abgeschlossen – und dann, eine Sekunde vor dem Schlusspfiff machte Köln Milijove Novakovic das Tor! Plötzlich geschah alles gleichzeitig: Tor, Schlusspfiff, unglaublicher Freudentaumel bei den Spielern, auf der Trainerbank, im ganzen Stadion Jubelschreie. Riesen Frust bei den Nürnbergern. Und während deren Keeper Raphael Schäfer einen heftigen Wutanfall bekam stimmten die Kölner Fans „Wenn et Trömmelche jeht“ an.

Macht sieben Siege in Folge für den FC. Rekord!

Ich beschloss, mich auf den Nürnberger Keeper Raphael Schäfer zu konzentrieren, der laut schimpfend vom Platz dampfte. Seinen Frust liess er erst am Tor aus, dann an seiner Trinkflasche, und dann an seiner Defensivabteilung. Es flog der linke, dann der rechte Handschuh und schließlich auch die Kapitänsbinde zu Boden.

meine Bilder vom wütenden Raphael Schäfer und vom Spiel und dem drumherum in der Galerie:

Ich freue mich wenn ihr mir hier einen Kommentar hinterlasst!

Dein Kommentar