Ebuzzing Ranking Februar – Kategorie Fotoblogs

Update 6. Februar 2012: Heute kam das Ranking nun offiziell raus. Und es ist komplett anders als ich hier unten angebe. Das habe ich aber nur gesehen weil sich die auf meinem Blog installierten Badges automatisch updaten. Und plötzlich standen da andere Zahlen. Ehrlich gesagt ist mir diese Aktion wieder ein Rätsel. Warum verschickt ebuzzing Mails an einige Blogger, die das Ranking vorab veröffentlichen ‚dürfen‘ wenn das dann wenige Tage später komplett hinfällig ist? Seid mir nicht böse. Aber ich habe keine Lust noch einmal die Positionen zu vergleichen um zu sehen was sich nun wieder geändert hat.

Ich sehe nur: Köln Format ist jetzt auf Platz 1! Und das gefällt mir!

Den Sinn des Ganzen habe ich ja bereits in einem meiner letzten Posts hinterfragt – aber bisher von keiner Seite ein Feedback erhalten. Von einigen Bloggern wurde ich danach gefragt, warum ich mir darum überhaupt Gedanken mache. Es sei völlig uninteressant. Aber wenn ich zurückblicke war das Ranking des eigenen Blogs sehr wohl für viele eine Zeit lang NICHT uninteressant. Im Nachhinein lässt sich das natürlich leicht belächeln.

Ich hatte im Vorfeld zugesagt, das nächste Ranking einige Tage vorab in meinem Blog zu veröffentlichen und daran halte ich mich.

Was fällt auf? Platz 1 ist geblieben – oh Wunder. Platz 2 ist – verschwunden weil Jana von Janasworld ihren Blog aus dem Ranking hat löschen lassen. Sonst fällt auf, dass Andy B. Photography von Platz 34 auf Platz 6 gesprungen ist oder Leichtscharf.de von Platz 44 auf PLatz 8.

1 swblog =
3 Köln Format =
4 zimtstern|in =
5 kerstin-horn.de [Photographie] +
6 Andy B. Photography +
7 Sofies Haus +
8 Leichtscharf.de +
9 Spheric =
10 Sonnenstern +
11 Bierglasblog.de –
12 fotocommunity – Blog –
13 geblendet +
14 frame-less.com +
15 Lenormand Cafe +
16 macro-manie –
17 Medialer MurksMedialer Murks | Medialer Murks –
18 toffiblog +
19 Paul Ripke +
20 Konfetti – ein Fotoblog +

Ranking erstellt von Ebuzzing

1 Kommentar

  1. Christina

    Ich jedenfalls finde dieses Ranking teilweise sehr merkwürdig und verstehe nicht wie es sich zusammensetzt.

    Wenn es tatsächlich damit zusammenhängt, dass die Verlinkung auf bekannte/ Top Seiten einen im Ranking steigen lässt, dann blubber ich gerne weiter auf Platz 4752 (oder so) rum …

Dein Kommentar