Mein Instagram Follow-Tipp: @shamwoww

Nach dem Update vom Wochenende habe ich mich mal wieder länger mit Instagram auseinandergesetzt. Und dabei einige schöne Feeds gefunden, denen ich nun folge. Ich möchte euch daher hier auch wieder regelmäßig besondere empfehlen.

Um die Instagram Fotos bequem anschauen zu können nutze ich die App ‚Instagallery‘ auf dem Ipad. Die Bilder werden mit so nicht nur größer dargestellt, sondern ihr könnt sie auch ganz bequem durchrollen. Das finde ich innerhalb von Instagram nicht gut gelöst. Natürlich könnt ihr sie auch liken und kommentieren oder gezielt nach Feeds suchen. Die App gibt es für Iphone und Ipad und die 1,59 € lohnen sich absolut.

Beim surfen stiess ich gestern Abend also auf den Account von Steven, @shamwoww. Und blieb hängen. Vor einigen Monaten fing Steven an die Spielzeugfigur Woody aus dem Film Toy Story mit seinem iphone in ungewöhnlichste Positionen zu bringen und mit seinem iphone zu fotografieren. Innerhalb kurzer Zeit folgten ihm über 20.000 Leute, regelmäßig bekommt er über 3000 Likes für seine witzigen Bilder und landet so gut wie immer auf der Popular Page. Steven verleiht dem schrägen Woody noch einige Charakterzüge mehr. Und so steht sein Woody eben auch auf Fast Food, Bier, iphones, MacBooks, Frauen und schnelle Autos. Und trauert über den Tod von Steve Jobs.

Am Ende hatte ich mich beinahe durch all seine Fotos geklickt. In seinem Account schreibt Steven über sich:

Welcome to what I call Toy Story 4… Instagram is my way to show some creativity.

Aber am Besten gefällt mir das Foto von Steven und seiner Grandma!  Ist die cool! Ich bin wieder mal begeistert vom Internet. Denn ich habe Steven gestern Abend via Instagram angeschrieben und um Erlaubnis gebeten seine Bilder hier zu zeigen – auch wenn sie ohnehin öffentlich sind – und hatte binnen Minuten ein Feedback.

Dein Kommentar