Let’s travel to Paris – die Gewinnerfotos der Instagram-Challenge

Unsere erste Instagramers Cologne Challenge ist beendet!

Ich habe gestern Nacht 5 Instagrams ausgesucht und somit sind die 5 Thalys Tickets 1. Klasse nach Paris vergeben! Ziel war es, ein Instagram hoch zuladen oder ein vorhandenes zu taggen, das zum weitläufigen Thema ‚Travel‘ passt. Ihr habt insgesamt 140 Instagrams mit #ThalysToParis und #IGCTravelChallenge getaggt – und das finde ich für eine erste Challenge, die auch noch durch einige Bedingungen begrenzt war, super!

Leider wurden einige Fotos nach der offiziellen Deadline getaggt, andere Accounts konnte ich (trotz Recherche) keinem mir bekannten Instagramer zuordnen. Daher fielen diese Bilder leider raus. Denn die Leute, die an dem Paris-Trip teilnehmen, sollten sich ja – wie vorher erklärt – zumindest virtuell zuordnen können.

And the winners are….

Jeweils ein Ticket für eine Fahrt 1. Klasse mit dem Thalys ab Köln nach Paris und zurück am 8. September haben folgende ‚Instagramers Cologne‘ gewonnen:

Platz 1 – @Stephih (Link zum Feed)

Als ich Stephihs Instagram sah, war ich sofort verliebt. In die Stimmung, die das Foto dank Motiv und Licht rüberbringt. Und auch in den Moment, den sie da eingefangen hat. Das Foto passt natürlich perfekt zur Travel Challenge, in der es ja auch noch um einen Trip nach Paris geht. Ich bin zwar kein Fan von den Instagram Rahmen, aber Stephih zieht die immer gleiche Bearbeitung konsequent durch – und hat so ein wunderbares Feed geschaffen. Schaut euch das mal an! Zum Foto hat sie verraten, dass sie den beiden am frühen Morgen hinterher gehechtet ist, um ein Foto extra für die Challenge zu schiessen! Toll!

Platz 2 – @Juristique (Link zum Feed)

Ihr Instagram zeigt mir den Eiffelturm aus einer neuen Perspektive. Mir gefällt die Bearbeitung sehr gut und natürlich die vorhandene Schärfe dank Iphone 4s obwohl Juristique es im Dunkeln aufgenommen hat. Wenn ihr wissen wollt, von wo das Foto entstanden ist, so rät Juristique euch, mal die Toiletten am Eiffelturm zu benutzen…

Platz 3 – @MissKenzita (Link zum Feed)

Ich gebe zu, um rauszukriegen,wer MissKenzita ist, habe ich länger recherchieren müssen als ich ihr Instagram sah. Es gefiel mir auf Anhieb, allerdings konnte ich ihren Account nicht zuordnen. In ihrem Feed sah ich dann aber, dass sie beim letzten Instawalk dabei war. Kriterien erfüllt also. Vielleicht kann mir auch jemand auf die Sprünge helfen… Auf ihrem Instagram gefällt mir die Bearbeitung sehr gut, die Schärfe und vor allem der Schnitt. Ich mag, dass sie bewusst das Dach des Bahnhofs mit auf das Bild genommen hat, dafür aber die Füße im Vordergrund weggeschnitten hat. Zudem mag ich die leicht wuselige Atmosphäre rund um das ein- und aussteigen der Waggons, die gut rüberkommt und den Schaffner, der wahrscheinlich die 354. Frage nach dem richtigen Abteil beantwortet.

Platz 4 – @Caphowdy (Link zum Feed)

Die Collage von Caphowdy passt einfach wie Arsch auf Eimer zum Thema unserer Paris Reise und damit zur Travel Challenge. Caphowdy ist offenbar extra losgezogen zum Kölner Hauptbahnhof um rund um den Thalys für diese Challenge zu fotografieren. Das finde ich absolut großartig! Die 4 Einzelbilder erzählen genau die Geschichte unseres Trips! Zudem finde ich die Bearbeitung der Instagrams sehr schön – und vor allem durchgängig – und auch sehr gut zusammen gesetzt. Thumbs up!

Platz 5 – @MrsBerry (Link zum Feed)

Ich kenne mich in Wuppertal nicht aus, daher mag ich die unfreiwillige Ironie auf dem Instagram von MrsBerry. „…die freundliche Ecke Wuppertals“ würde ich diese Ecke der Stadt, die ganz offensichtlich durch die Schneise der Schwebebahn zerpflückt wird, nicht gerade nennen. Aber gerade das gefällt mir an dem Foto sehr gut. Ich mag die Perspektive, die mich richtig schön durch das Bild leitet – ohne zu wissen ob MrsBerry im Auto sass oder mitten auf der Straße stand. Und mir gefällt die Bearbeitung.

Ich freue mich auf den Trip nach Paris! Ich hoffe, ihr auch!

Mein herzlichen Dank gilt Thalys, die so spontan Lust hatten, unsere erste Challenge zu unterstützen und die Zugtickets nach Paris zu sponsern!

14 Kommentare

  1. Christina

    PARIS ich komme! Ich freu mich riesig das ich mit dabei sein darfund bin schon voll gespannt was der Tag so bringen wird – an Eindrücken, an neuen Leuten und vor allem vielen neuen Instagrams.

    Der Termin ist fest im Kalender notiert.

    LG Christina

  2. Thorsten

    Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner und viel Spass in Paris.

    Bevor einer fragt: Ich kann an dem Tag leider nicht.

    P.S. Bringt viele Bilder mit

    Grüsse
    Thorsten

Dein Kommentar