Welcome to Los Angeles and Carlsbad – Roadtrip #mbrt13 Tag 1

Als ich gerade das Restaurant verliess und die Straße hier im kalifornischen Carlsbad überquerte, da fiel es mir wie Schuppen von den Augen. Mensch Heike, du bist in AMERIKA! Dieser Tag war so intensiv und auch lang, dass man glatt vergessen könnte wo man ist. Wenn, ja wenn nicht doch einiges anders wäre als zu Hause. Angefangen bei den Temperaturen zum Beispiel. In Los Angeles waren es heute 22 Grad, der Himmel war blau!

Zu erst muss ich allerdings mal meinen letzten Post revidieren – warum auch immer wir sicher waren, dass in unserer Maschie Wifi vorhanden ist – es stimmte leider gar nicht. Unsere Boeing 747-8i war ‚Maschine eines der früheren Modelle, und da muss das ganze Zeug erst nachgerüstet werden. Bei den neueren Modellen ist Wifi von Werk aus integriert. Also gab es keine Fotos aus der Luft.

Der Flug war dafür sehr schön, wenn auch 10:50 h lang. Da wir fliegen durften wie wir flogen, in der Business Class, war der Flug tatsächlich eher gemütlich und entspannend. Auch wenn die ganze Maschine bis auf den letzten Platz besetzt war, was auch 92 Business Class Sitze bedeutet. Mit so einer großen Maschine, dem längsten Passagierflugzeug der Welt, bin ich noch nicht geflogen. Und es fühlt sich schon beim Start komplett anders an, wenn der Vogel abhebt. Teilweise war es allerdings arschkalt, und so kuschelte ich mich unter meine dicke Decke und schaute einen Film nach dem anderen. So lange bis die Vernunft mich für 1-2 Stündchen einschlafen liess.

Es ist übrigens verboten, sich in einem Flugzeug, das sich im amerikanischen Luftraum befindet, in Gruppen aufzuhalten. Bevor aber der freundliche Steward dazu kam, unsere Gesprächsrunde aufzulösen, erledigte das eine leicht meckrige Dame.

„Können sie diese laute Unterhaltung bitte einstellen? Ich möchte schlafen!“ sprachs und blätterte weiter in ihrer Zeitschrift herum. “

Im Landeanflug auf LAX gegen 12 Uhr 40 Ortszeit schoss ich eines meiner beliebtesten Instagrams. Das sagen mir zumindest eure bisher über 180 Likes! So viel hatte bisher noch keins meiner Instagram bekommen! Vielen Dank dafür!

Die Einreise verlief ohne Schwierigkeiten und so ging es für uns gleich weiter mit einem Shuttle zum Mercedes Benz Advanced Design Center um die Roadtripwagen in Empfang zu nehmen und einen Einblick hinter die Kulissen hier bei Mercedes in Carlsbad zu bekommen. Fotografieren erlaubt. Das war wirklich sehr spannend! Design zum Anfassen!

Und dann erlebte ich auch meine erste kleine Auto-Weltpremiere: die inoffizielle Präsentation der neuen E-Klasse, die auf der NAIAS in Detroit auch offiziell vorgestellt wird. Und jetzt – lange nach Björn – verrate ich euch auch, wie das Motto des Roadtrips lautet: „Guarding the New E-Class“. Wir 10 Blogger werden also in E-Klasse Modellen die neue E-Klasse zur Automesse nach Detroit begleiten, fahren dürfen wir sie aber leider nicht. Das machen Wolfgang und Lena.

Vor lauter Design vergassen wir ein wenig die Uhr. Und es war schon dunkel in Carlsbad als wir die Autos unter uns aufteilten. Wer auf diesem Roadtrip mit wem fährt war schnell klar. Die liebe Holly hatte alle Fahrzeuge noch mit liebevoll zusammengestellten Carepaketen ausgestattet wie diversen Medikamenten gegen Kopfschmerzz oder Übelkeit, Süßigkeiten und Müsliriegeln, einen kuscheligen Decke aber auch mit einem Hotspot pro Auto und einem Walkie Talkie pro Auto.

Und so wird jeder Mercedes Morgen Internetzugang haben, während wir uns unseren Weg in Richtung Las Vegas bahnen. Übernachten werden wir – wenn alles glatt läuft – in Flagstaff. Das liegt in Arizona – und zwar in 2100 Metern Höhe!

Morgen geht der Roadtrip also richtig los  – um 4:30 klingelt mein Wecker. Also in etwa 13:30 deutscher Zeit. Björn und ich werden erst einmal mit dem Cabrio unterwegs sein – und nach einem Stop im Mercedes Classic Center in Irvine damit auch weiter zur CES nach Las Vegas, wo wir zu Lunch verabredet sind.

Mercedes Benz hat mich auf den Roadtrip #mbrt13 quer durch die USA eingeladen. 

 

7 Kommentare

  1. Marcus Kaufhold

    …solange Mercedes immer wieder die irgendwie gleichen Autos entwirft, bleibe ich sehr gerne bei meinem 20 Jahre alten E-Klasse Benz.

    …warum sehen alle Entwürfe so aus, wie rundgelutschte Hustenbonbons oder orthopädische Schuhe? Das gilt noch nicht mal so sehr für den schicken „Mook-Up“ auf Deinen Bildern – sondern eher für die Modelle die wirklich zur Messe gefahren werden.

    …andere Hersteller legen sehr erfolgreich ihre Klassiker wieder neu „auf Kiel“. Das ist zum Beispiel der neue Mini oder auch der „New Beetle“.

    …bei Mercedes könnte das ein neuer „Strich Achter“ oder eine Wiedergeburt des alten (60iger Jahre) 190ers sein.

    …ich warte. Mein Auto hat mal 800 Euro gebraucht gekauft, ich bin jetzt damit 150 000 Kilometer problemlos gefahren – und wenn nichts kommt, kauf ich mir wieder so einen: Einen 20 Jahre alten Benz.

  2. Dani

    Danke liebe Heike für diesen klasse ersten Bericht, ich wünsche Dir als Roadtrip Mädel weiterhin viel Spass und eine tolle Zeit auf der Piste.
    Grüsse Dani

Dein Kommentar