Mein Konzertfoto im Booklet des neuen Gentleman Album

„Nicht der Rede wert“ mögen diejenigen sagen, die jeden Tag Konzerte fotografieren. Ein klares Highlight aber für mich! Eines meiner Fotos, das ich während des Gentleman Konzerts auf dem Roncalliplatz in Köln fotografiert habe, ist im Booklet des neues Albums „New Day Dawn“ veröffentlicht worden! Auf der Website von Gentleman findet ihr auch eine Bildergalerie mit meinen Fotos.

Ja, ich finde das Hammer und klar freue ich mich! Aufgenommen allerdings habe ich das Foto schon 2011, als ich alles daran setzte um Konzerte regelmäßig zu fotografieren, um Fotopässe kämpfte, sehr viele Kontakte machte und dann schnell wusste, ich will eigentlich mehr als VOR der Bühne stehen und aus dem Graben binnen weniger Minuten hoch fotografieren. Nein, ich wollte Konzerte komplett dokumentieren – im Hintergrund am Rande der Bühne stehen und hinter die Kulissen blicken. Im Nachhinein betrachtet, gelang mir das ganz gut.

Ich fotografierte die Proben für die RTL 2 Show „The Dome“, begleitete dieses hammergeile Gentleman Konzert mit Soundcheck von Anfang bis Ende, Flo Mega & The Ruffcats, die Wise Guys im Tanzbrunnen und zog an Karneval mit ihnen auf ihrem Wagen durch Sülz und begleitete auch zwei Konzerte von Chris de Burgh in Dortmund und in Düsseldorf. So kam ich auch dazu, mal einen Blick in die leere Royal Albert Hall in London zu werfen.

Geiler scheiss eigentlich muss ich rückblickend feststellen.

10 Kommentare

  1. Pablo

    Sehr cool! Ich glaube dir sofort das die Reportage / Dokumentation von Konzerten um einiges spannender ist als im Graben zu stehen, ich hatte demnächst auch mal vor da etwas Energie und Zeit rein zu stecken um mal irgendwo so was machen zu können 🙂

    1. Heike

      @Pablo – Ja, wir haben ja damals schon häufiger darüber gequatscht. Im Nachhinein betrachtet ganz spannend zu sehen, was ich alles fotografiert habe weil ich unbedingt wollte. Konzertfotografie finde ich weiter sehr spannend, aber natürlich auch sehr hart umkämpft. Ich wünsche dir viel Erfolg!

  2. Pablo

    @Heike – Oh ja ich finde es auch immer wieder richtig spannend zu sehen, was Fotografen so zu Gesicht bekommen und Begleiten, wenn sie einfach mit genug Hetzblut und Ehrgeiz hinter der Sache stehen. Dankeschön! 🙂

  3. Steffen

    Glückwunsch! Aber ich hoffe inständig, dass Du dafür entsprechend entlohnt wurdest.
    Ich habe gerade ein Urteil gegen das ehemalige Management des besagten Künstler erwirkt, was nun rechtskräftig ist, da der Gute zwar Lischen Müller abmahnen lässt, wenn die seine Musik illegal runterladen, „ER“ hingegen unsere bzw. meine Bilder klaut!
    Das Bild von Dir ist wirklich klasse!

Dein Kommentar