In den Straßen von Málaga

Noch einmal kehre ich in die Straßen von Málaga zurück. Ich möchte euch meine letzten Streetfotos aus der Stadt zeigen die ich in den 5 Tagen an der Costa del Sol aufgenommen habe.

Bei dieser Reise sagte mir jemand – eine Frau – nach einigen Tagen, dass ich offenbar viele Männer fotografiere. Auch das war mir bis dato nicht bewusst. Aber ja, es scheint so zu sein. Ich fotografiere sehr gerne ältere Männer, Senioren. Männer, die viel erlebt und gesehen haben und das transportieren.  Männer, die schwer gearbeitet haben oder es immer noch tun. So wie – wer war das noch – eben gern Frauen in roten Kleidern oder Menschen mit Hüten fotografiert.

Gestern machte mich Smilla von ‚Anders Anziehen‘ netterweise darauf aufmerksam, dass ihr die Fotos teil zu groß seien und sie bei der Betrachtung auf dem Laptop viel scrollen müsse. Wenn ich ehrlich bin hatte ich mir darüber bisher nicht viele Gedanken gemacht da ich froh war Fotos überhaupt in dieser Grösse einstellen zu können. Bei vielen Themes ist das ohne eigene Veränderungen nicht ohne weiteres möglich. Allerdings sehe ich mir selbst viele Fotos auf dem Ipad oder Laptop an. Gestört hat mich das bisher nicht. Aber ich werde über die Größe der Bilder nochmal nachdenken. Ich fotografiere allerdings viel im Hochformat und mag nicht so viel leeren Rand bei den Fotos.

Dein Kommentar