Meine Woche in Instagram #5

Mein super duper neues Handy machte mir in dieser Woche klar, wer eigentlich der Boss ist. Es bestimmte ob, wann, wo und wie lange ich ins Internet durfte oder nicht. Was einen fuchsigmachen kann wenn man dringend etwas mailen/schicken/antworten will. Und so bestimmte mein 4s auch ob, wann, wo und von wo Fotos in mein Instagram Feed schicke. Etwas nerv(d)ig. Geb ich zu.

Frust schieben. Iphone 4s Dauer-kein Netz, Instagram 'kaputt'.

die Playmobil Piraten bekommen Verstärkung. Unglaublich wie winzig so was sein kann.

Herbst! <3

ich habe wunderbare Post bekommen. Mili nicht mehr im Handel, Maier noch nicht. Beide voller Inspirationen!

Muss auch mal. Wobei ich ja eher Reissdorf und so...

Zwischenstop am Rhein on my way to work.

Eins meiner Kuba Fotos von vor 10 Jahren. Mit dem Handy im Rahmen abfotografiert. Negative weg.

Im Tierpark in Köln-Lindenthal

Unglaublich groß, aber auch unglaublich gemütlich das äh...

Taking pictures beim Fecht-Workshop in Bonn. Dort lernte ich auch Henri Jansen kennen. Ein sehr beeindruckender Trainer.

Die Teilnehmer wurden auch gecoacht von Marijana Markovich und Sina Dostert

Ein Abenteuerausflug in den Knauber. Dort trafen wir auf Ballonkünstlerin Heidi Haasen. Sie formt die unglaublichsten Figuren nach den Wünschen der Kinder. Und sie ist buchbar. Einfach mal googeln. Allein als wir dort waren baute sie eine Giraffe, ein Alien, ein Laserschwert (unseres), einen Hund, ein Elchgeweih. Habe sie mir mal vorgemerkt.

Unglaublich. Masking Tape in Deutschland in schön!

Bauer Theo professionalisiert seinen Krewelshof noch zu Tode. Und damit meine ich nicht den Grünkohlverkauf! Irgendwie nervt das.

Lost in the city: ein <3 Relikt aus vergangenen Tagen. Super schön!

Auf dem Weg zum Xmas Markt im Stadtgarten. Ist ein echter Weihnachtsmarkttipp!

Stadtgarten links, Rudolfplatz rechts. Denn im Stadtgarten gibt es kein Karussell.

Oh Mann. Diese TÜR! Ich will genau so eine!

Highlight des Tages!

2 Kommentare

  1. Paso

    Hallo Heike,

    kannst du mir verraten wie du die Instagram Bilder in deiem Blog einfügst?
    Lädst du diese extra vom iPhone auf deinen PC und lädst diese einzeln hoch?

    Wäre dankbar über jeden Tip, finde die Kolumne nämlich super!

    Gruß

  2. Heike

    Hallo Paso,
    danke dir erstmal für deinen Kommentar!
    Ich lade die Fotos runter bei der Synchronisation mit Iphoto. Bzw. jetzt mit Icloud oder schicke sie direkt nach dem Upload in Instagram in die Dropbox. Dann lade ich sie in Lightroom, rechne sie auf 650px Breite und exportiere sie hier her.
    Wenn du aber das Plugin meinst in der Sidebar, das heisst ‚Instapress‘. Das zeiht sich automatisch die Fotos aus deinem Stream und legt sie hier ab. Du kannst definieren ob wieviele im Blog angezeigt werden sollen…
    Liebe Grüße…

Dein Kommentar