Zwei Jahre Instagram und 2000 veröffentlichte Fotos später

Nach einem Besuch im Kölner Zoo (der mir minus 4 Follower einbrachte) sah ich gerade noch rechtzeitig, dass die Veröffentlichung meines 2000. Instagram Fotos anstand. Und wer seinen Jubiläums-Tweet hervorheben würde, der weiß eben auch solche Jubiläen zu würdigen. Mein 2000. Foto sollte ein besonderes sein, nicht irgendeines, das ich im Vorbeigehen aufnahm.

Und so postete ich eines meiner Lieblingsbilder. Aufgenommen nicht auf einer meiner Reisen, sondern in meiner Heimatstadt Köln. Ich hab es lediglich neu bearbeitet und sehe es mir nach wie vor sehr gerne an.

2000 veröffentlichte Instagrams! Nicht mitgezählt natürlich die vielen hundert, die ich im Flugzeugmodus nur in dieser App bearbeitet habe, aber nie im Stream, sondern ’nur‘ im Blog zeigte. Mehrere tausend sind 2012 auf meinen Reisen und bei vielen weiteren Gelegenheiten entstanden. Eine Zusammenfassung all meiner Posts rund um Instagram findet ihr hier auf einer extra Seite ‚Alles über Instagram‘.

Grund genug noch einmal bei Statigram nach ein paar Statistiken zu sehen:

Denn Account eröffnete ich vor etwas mehr als zwei Jahren und hatte kein besseres Testmotiv als diese Supermantasse. Danach war erstmal Ruhe im Account.

Follower zu finden, die bleiben, und kein Spam sind, war und ist ein langer Weg. Daher freue ich mich, dass meine Fotos wahrgenommen werden. Mehr ist natürlich immer drin. Mein most-liked Instagram habe ich übrigens in Dubai aufgenommen. Die getönte Busscheibe gab dem Foto diese wunderbar brachiale Lichtstimmung…

8 Kommentare

  1. HerrSchance

    Auch von mir einen herzlichen Glückwunsch!
    Zu Hause ist es (meistens) doch am schönsten 😉

    Und zum Thema „treue Follower bekommen“ gebe ich Dir vollkommen Recht! Hinter 2000 Bildern steckt eine Menge Arbeit – vielen Dank dafür!

  2. Maria

    Liebe Heike!

    Herzlichen Glückwunsch!
    2000 (und noch mehr) ist eine tolle Zahl.

    Ich glaube gestern war IG-Unfollower-Tag, denn bei mir waren es auch -3.
    Aber es sind, wenn man sie sich dann genau anschaut, die einem erste einige Tage zuvor gefolgt sind, mit der Hoffnung (Mutmaßung!) das man auch zurückfolgt.

    Weiter so tolle Bilder!! Ich freu mich schon auf den Roadtrip!
    Maria

  3. Markus

    Wow, alleine bei den 2.000 Instagram-Fotos kann man nur sagen: Fleißig, fleißig. Wenn man dann auch noch liest, was da eigentlich noch dazugerechnet werden muss, kommt man doch ins Staunen. Auch die Statistiken sind interessant zu lesen – wirst du bei 4.000 Fotos einen Vergleich veröffentlichen? Dann könnte man wunderbar sehen, was sich in dieser Zeit verändert hat. Dein 2.000stes Foto ist übrigens super gewählt. Kein Wunder, ist ja auch in Köln aufgenommen worden 🙂

Dein Kommentar