Alles über Instagram – was auf Köln Format bisher geschah

Alles über Instagram! Dieser Artikel gibt euch eine Übersicht über alle Artikel über Instagram, die ich bisher auf meinem Blog Köln Format veröffentlicht habe. Instagram und die Iphoneografie haben sich zu einer meiner großen Leidenschaften entwickelt und ich veröffentliche immer mehr Posts hier im Blog rund um dieses Thema. Zur besseren Übersicht fasse ich auf dieser Seite jetzt alle Beiträge zusammen und werde natürlich auch die zukünftigen hier verlinken. Weiter unten findet ihr auch eine Zusammenfassung all meiner Reisen, die ich bisher mit meinen Handyfotos dokumentiert und hier im Blog veröffentlicht habe.

Die besten Instagram Tipps

Was fasziniert mich eigentlich so an Instagram?

Instagram gibt Momenten Raum und ermöglicht mir nicht nur, ‚live‘ aus allen Teilen der Welt zu berichten, sondern zeigt mir auch die Welt da draußen und ihre vielen kleinen Geschichten, die jeden Tag irgendwo stattfinden.

 

Alles über Instagram

Mein Instagram 1 x 1 – Alle Tipps rund um die Foto Sharing App

1. Instagram für Neu-Nerds #1

Was ist Instagram eigentlich, was kann Instagram überhaupt und was ist das Besondere daran?

2. Instagram für Neu-Nerds #2 – App Tipps

Welche Apps sind nützlich, um die Instagram Fotos vor dem Upload zu bearbeiten?

3. Instagram für Neu-Nerds #3 – mit Follower Tipp

Welche App bietet die beste Galeriefunktion?

4. Instagram für Neu-Nerds #4 – Statistiken

Wer hat euch entfolgt, was war euer erstes Instagram und welchen Filter nutzt ihr am meisten?

5. Meine 10 Benimmregeln für Instagram 

Meine Dos and Don’ts rund um Instagram

6. Kampf gegen Spam Follower auf Instagram

Wie werde ich diese nervigen Spammer und Bots los?

7. Zehn Suchanfragen zum Thema Instagram – Ihr googelt, ich antworte

Meine Blogleser fragen, ich antworte. Teil 1. Erstellt anhand der Keywords.

8. App Tipp – Wie ihr ein großes Foto in eurem Stream postet

Die App Instabanners

9. Wie ihr euer Instagram Feed downloaden könnt

Foto Backup

10. Deine Instagram Fotos sehen plötzlich scheisse aus? Meine auch.

Über den plötzlichen Qualitätsverlust der Instagram Bilder.

11. Squarelovin – die Alternative zu Iconosquare

12. Das alte Iconosquare ist wieder da

„we blew things up“

13. Die besten Instagram Tipps

ihr googelt, ich antworte Teil 2

14. Instagram – diese Features fehlen

15. Einen Instagram Account heimlich einrichten

also OHNE dass eure Facebook Freunde via Benachrichtigung sofort davon erfahren

Alles über Instagram -Meine Instagram Reiseberichte

1. Köln Format in Maastricht 

2. Köln Format in Paris – im Bastilleviertel von Paris

3. Köln Format auf Streifzug durch Montmartre

4. Köln Format in Paris – einmal Eiffelturm und zurück

5. Köln Format in Poitou Charentes

6. Köln Format in Haarlem

7. Köln Format auf dem Käsemarkt in Alkmaar

8. Köln Format in London 2 Canary Wharf

9. Köln Format in London

10. Köln Format im Four Seasons Canary Wharf

11. Köln Format am Lago Maggiore

12. Köln Format in Vietnam

13. Köln Format unterwegs in Dublin

14. Köln Format in Dublin

 15. Köln Format unterwegs in Dublin 3

16. Köln Format in Slowenien

17. Köln Format in Aalsmeer

18. Köln Format in Prag

19. Köln Format in Südholland

20. Köln Format auf Sardinien

21. Köln Format in Nordholland im Herbst

22. Köln Format in der Toskana

23. Köln Format in Enkhuizen

24. Köln Format in Dubai

 

Alles über Instagram – Meine Instagram Kooperationen

Koop mit dem Thalys

Instagram Challenge in Kooperation mit Thalys  – Start

Instagram Challenge in Kooperation mit Thalys – Gewinnerfotos

 

Koop mit Mövenpick Hotels & Resorts

Instagram Challenge in Kooperation mit Mövenpick – Start

Instagram Challenge in Kooperation mit Mövenpick – Auswahl

Instagram Challenge in Kooperation mit Mövenpick – Gewinnerfoto

Koop mit der Flugsuchmaschine Skyscanner

Instagram Challenge in Kooperation mit Skyscanner – Start

Instagram Challenge in Kooperation mit Skyscanner – Auswahl

Instagram Challenge in Kooperation mit Skyscanner – Gewinnerfoto

 

Koop mit der deutschen Airline Condor

Instagram Challenge in Kooperation mit Condor – Start

Instagram Challenge in Kooperation mit Condor – Auswahl

Instagram Challenge in Kooperation mit Condor – Gewinnerfoto

 

 

 

24 Kommentare

    1. Heike

      @Kristine – DAS hoffe ich auch. 🙂 Mir gefällt gerade vor allem sehr gut, dass es hier auf der Seite keine Sidebar gibt und die Instagrams noch größer sind. Hm. Vielleicht probier ich das nochmal aus…

  1. Stefan

    YEAH!
    erstmal meine hochachtung für deine zahlreichen berichte, bilder und der aufklärung über instagram.

    da werde ich mich mal ein wenig mit instagram beschäftigen.

    vielen dank! 😉

  2. Ein Blick hinter die Kulissen: Womit ich meine Fotos macheWeltenbummler Mag - Die Welt | Reiseblog

    […] Fluch und Segen zugleich. Praktisch, wenn man seine Kamera mal vergessen hat, aber auch wiederum so bequem, dass ich manchmal die Kamera auch einfach zu Hause lasse. Hinterher ärger ich mich immer etwas. Mir macht das fotografieren mit einer richtigen Kamera deutlich mehr Spaß. Ich hab das iPhone 4S. Mein gesamter Instagram-Kanal wird ausschließlich mit iPhone Fotos gespeist. Alles über Instagram erfahrt ihr übrigens bei Heike von Köln-Format. […]

  3. Stefan

    Hallo Heike
    so manches mal habe ich deine Seite schon geöffnet weil ich die ein oder andere Frage habe.
    Jedesmal konntest du mir bzw. deine Seite helfen. Jetzt zum ersten Mal habe ich leider keine Antwort auf meine Frage bekommen. Aus diesem Grund wende ich mich mal persönlich an dich.
    Was bedeutet in Abonnenten bzw. abonniert wenn unter dem Nutzernamen abonniert steht.

    Danke schon mal im Voraus

    Gruss Stefan
    PS Vielleicht weisst das aus jemand anderes

  4. Sevilay

    Hallo ich hab da mal wieder eine frage über instagram. Die nachrichten bei instagram wenn man diese löscht sind die noch irgendwie in einer weise wieder zurückzuholen? Speichert instagram die nachrichten? Lg

Dein Kommentar