Houston, wir haben kein Problem – #mbrt14 Tag 1

Eine amerikanische Polizeisirene zerreisst die Stille, plötzlich wird mir bewusst: ich bin in Texas! Es ist Tag 1 des Roadtrips #mbrt14, der aber komplett für die Anreise draufging. Was auch sehr gut so ist, denn uns allen fielen recht zügig die Augen zu so dass lange Autofahrten ohnehin nicht möglich gewesen wäre. Kann ja nicht jeder so fit sein wie der Herr vor mir, der den ganzen Flug lang so stark schnarchte, dass ich mir Sorgen um den weltweiten Baumbestand machte. Morgen früh um 6 starten wir dann aber wirklich, dann geht es nach einer guten Mütze Schlaf in die Autos und los!

Eine kleine Sneak Peak auf die Wagen, in die wir Morgen einsteigen werden, durfte ich schon erhaschen.

Der 10 Stunden Flug mit der Lufthansa im A380-800 ab Frankfurt nach Houston verlief entspannt, leider war die Sicht am Fenster scheisse, dabei war ich so gespannt auf ‚Houston von oben.‘ Ein gutes Motiv kam dann aber doch dabei rum: es zeigt nicht nur einen riesigen Autoparkplatz, sondern eine weitere Maschine, die sich neben uns im Landeanflug befindet. Einreisekram war nach gut einer Stunde erledigt.

Und so nutzte ich nach Ankunft im Hotel, die gut zwei verbleibenden Stunden um zumindest mal kurz durch Houston zu laufen und einen knappen Eindruck zu bekommen von der Stadt. Denn Morgen geht es weiter!

Erster Eindruck Houston: spannende Architektur mit einem Mix aus Wolkenkratzern und alten Gebäuden. Und natürlich riesige Autos ohne Ende. Was mir aber auch auffiel waren die vielen Obdachlosen, die mit ihren Habseligkeiten durch die Straßen zogen.

Kein Mercedes, aber der größte 4×4 den ich je gesehen habe!

kein mbrt ohne Bad Selfie.

Mercedes-Benz hat mich auf diese Reise eingeladen.

2 Kommentare

  1. Manu

    Hi,

    hört sich spannend an eure Reise.
    In San Diego habe ich auch viele Obdachlose gesehen, aber die hatten sich irre Häuser aus unscheinbaren Materialien gebaut, fand ich extrem spannend! Und nett waren sie auch.

    Ich wünsche euch weiter gute Fahrt 🙂

Dein Kommentar