Instagram für Neu-Nerds #3 mit Follow-Tipp

Mein Instagram Dauerfeuer geht weiter. Nach den Posts „Was ist Instagram eigentlich?“ und „Wie kann ich meine Fotos vor dem upload bearbeiten?“ möchte ich euch zeigen wie ihr euch in der Instagram Bilderflut zurecht finden könnt – UND euch einige Streams empfehlen.

Instagram Fotos müssen mit dem Iphone aufgenommen werden. Alles andere ist Schummelei und kommt auch in der Community nicht gut an. Also geht mal davon aus, dass die Fotos, die ihr seht alle mit einem Handy fotografiert wurden. Dementsprechend lassen sich die Fotos auch bequem auf dem Iphone anschauen. Und noch besser auf dem Ipad.

Natürlich könnt ihr in Instagram selbst euren Stream und die anderer ansehen oder gezielt nach Tags suchen oder Usern. Aber mit Hilfe von Drittanbieter-Apps geht es noch besser.

Mein Tipp: Instagallery

  • sowohl für das Iphone als auch das Ipad nutzbar
  • ermöglicht schnelles durchscrollen der Streams
  • Design variabel
  • kann aus dem Stream eine Diashow machen
  • teilen in den Netzwerken mit einem Klick möglich
  • hier ist der itunes Link
  • Preis: 1,59 €
Instagallery macht das durchstöbern der Streams spannend. Zumindest auf dem Ipad geht es flott, das Iphone hat zumindest gerade wieder mal Schwieirigkeiten mit die Bilder zu den Tags anzuzeigen. Da dauert es gern mal etwas länger leider. Sucht ihr also innerhalb dieser App nach Stichwörtern, gebt also Tags ein, bekommt ihr die dazu passenden Fotos angezeigt. Wichtig ist natürlich, dass ihr euch nicht verschreibt. Und die, die taggen auch nicht. Ich habe meinen Rechtschreibfehler mal drin gelassen, als Negativ-Beispiel. Über das man übrigens, ähnlich wie bei ebay, manchmal auch Fotos findet die eben nicht jeder sieht. 😉

Ich nutze das Ipad sehr häufig und sehr gerne um mich durch Instagram zu wühlen, neue und interessante Streams zu finden, oder neue User, denen ich ‚folgen‘ möchte. Ab jetzt möchte ich euch regelmässig Leute und Streams vorstellen, die ich interessant finde und denen ich folge. Als Follow-Empfehlung quasi.

Meine Instagram Follow-Empfehlung: travel_junkie

Joseph Linaschke folge ich schon seit geraumer Zeit via Facebook, Twitter, Google+ und auch Instagram. Wie ich auf ihn gestoßen bin weiß ich schon gar nicht mehr, aber seither inspiriert er mich. Er reist als Fotograf, Computer- und Software-Experte für große Unternehmen wie Apple, Corel oder Wacom permanent durch die Welt. Ist der ‚Aperture Expert‘. Postet wunderbare Fotos von weit entfernten Orten und fotografiert nebenbei gerne Menschen und Speisen. Viele Speisen. Er fotografiert und dokumentiert solche Momente, die mich total ansprechen. Joseph Linaschke streamt die Instagram-Bilder auch in seinen Blog und auf die Facebook Page. Ich würde sagen er ist ein ziemlich relaxter Typ. Zuletzt füllte er in Slowenien zusammen mit der Familie seiner Freundin tausende Flaschen Wein ab.

Ich zeige euch eine kleine Auswahl einiger Fotos von travel_junkie in meiner Galerie und empfehle ihm zu folgen. Alle Bilder sind Screenshots von Instagallery auf dem Ipad. So habt ihr alle Infos zum Foto gleich dabei…

travel_junkie lud Instagram vor 56 Wochen herunter  – also kurz nach dem Release im Store. Sein erstes Instagram Foto ist ein Bild von seinen Füßen. 😉 Seither nutzt er sie regelmäßig. Bei ihm habe ich zum ersten Mal gesehen, dass mehrere Fotos auch in einer Collage zusammengefasst werden können.

Damit ihr die Zeilen unter den Fotos lesen könnt müsst ihr den Mauszeiger unter der Diashow parken, dann verschwinden die kleinen Thumbnails.

Wenn euch der Beitrag gefallen hat bitte teilt ihn via Facebook und/oder Twitter indem ihr auf die Share-Buttons klickt…

8 Kommentare

    1. Heike

      @Silke – 😉 Ein tolls Feed hat er, nach wie vor. Slideshows habe ich mit einem Theme-eigenen Pkugin erstellt, also nichts das ich jetzt hier verlinken könnte…
      Danke fuer dein Feedback!

  1. Leyla

    Hallo!Ich habe seit Wochrn ein Problem, und zwar steht bei mir stets die Anzeige „profil bearbeiten“.Und dabei sind alle Felder in meinem Profil ausgefüllt.Dazu habe ich auch hin und er was geändert, jedoch war das erfolgslos. Können Sie mir vllt helfen?

    1. Heike Kaufhold

      Hallo Leyla,

      die Anzeige ‚Profil bearbeiten‘ ist normal. Sie steht immer da wenn du eingeloggt bist, das braucht dich nicht zu irritieren.

      liebe Grüße!

  2. Maja

    Hmm, nur mit dem Iphone, alles andere ist Schummelei?
    Gehört Instagram etwa zu Apple?
    Wird dieser gierige Konzern nicht woanders viel zu häufig erwähnt?

Dein Kommentar